Bitte kleine Einbauhilfe für den "Accelero Xtreme 8800"

dahLooser

Ensign
Hallo,

ich habe mal wieder eine neue bitte / frage :D

Und zwar habe ich heute den Accelero Xtreme 8800 Kühler für meine XFX GeForce 8800GTX 600M bekommen.

http://www.xfxforce.com/web/product...d=879481&key=c8a0fc57171f5afa0117656d5a510047

Ich habe mir bereits die Anleitung durchgelesen und es scheint auf den 1. blick "nicht so schwer" zu sein. Da ich sowas aber noch nie gemacht habe befürchte ich das irgend welche Probleme auf mich zu klommen werden.Muss ich auf irgendetwas achten oder der gleichen? -gibt es evt Tips zum Ausbau/Umbau ?

Hat vieleicht jmd Erfahrung mit dem Umbau der genannten Grafikkarte oder kann am besten wär wenn mir jmd genau beschreiben würde wie der Umbau von statten geht.

MfG
Looser

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal meinen Test, da steht auch was über die Montage :)

cYa

Schrauben auf der Rückseite der GPU lösen und den alten Kühler abnehmen. Sämtliche Chips die mit Paste oder Pad bestrichen / belegt waren reinigen (Alkohol). Der Rest sollte in der Anleitung stehen.

Sei froh das du keinen S1 hast, die Anleitung ist Witzlos (vor allem mit den neuen nVidiakarten).

habe auch noch ne frage hierzu:
muss man diesen metalring um die gpu unbedingt wegmachen oder kann man den bedenkenlos drn lassen da er ja niedriger als die gpu ist
hab nämlich bei meiner montage nicht gewusst ob er weg muss und ihn deshalb sicherheitshalber drangelassen .temps sind aber super gut weshalb ich denke das es nichts ausmacht oder was sagt ihr?

zum theard kann ich nursagen dass den alten runter zu bekommen um einiges schwerer ist als den neuen drauf zu schrauben.
achja und das mit dem chips abradieren hat schon seinen sinn .daduch bekommt man sehr einfach den letzten siff von den speichern der mit alkohol nicht weg geht.

Den Rahmen brauchts nicht.

cYa

Bei mir is der Rahmen auch noch dran, hab auch nicht in die Anleitung geschaut und läuft alles super.

@y33H: Naja viekl steht da ja nicht aber schonmal sehr gut Bilder davon zu sehen :) so kann ich mir das wenigstens besser vorstellen

Ist sch... egal mit was für´m Radiergummi, oder? Ich hab hier nur so´n billig Ding gefunden aber ich denke ja echt das es relativ sein dürfte.

Und sonst ist nichts zu beachten oder wissen ???

Nur das übliche was man bei elektronischen Bauteilen beachten sollte ...

Sich vorher erden, möglichst trocken sein, keine rohe Gewallt, ggf. Antistatik Folie drunter legen und gut aufpassen was man tut.

Viel mehr als im Text steht, gibts auch nicht zu sagen^^

cYa

Muss ich WLP auf die CHIPs tun bevor ich die mitgelieferten Pds daruf lege bzw den Kühler befestige???

WLP ist bereits auf dem Kühler, auf den VRAM und den NVIO-Chip kommen die Pads, auf die VRM die vier Klebe-Kühlrippen.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Ok war vieleich gestern Abend etwas mager ausgedrückt was ich meinte :)

Ich meinte ob auf die Speicherchips und dem NVIO Chip bevor ich die Wärmeleitpads drauf tu WLP auftragen muss/sollte ? Oder reicht es wenn ich die mitgelieferten Pads einfach darauf lege?

Hab gerade gesehen das ich die Grafikkarte dann Kopf über drehen muss -die Pads bleiben dann denk ich mal kleben oder? ^^

MfG
Looser

Zuletzt bearbeitet:
nein
du machst die alte wlp von der gpu weg ,befreist die chips inklusive dem nviochip und den spannungswandler von den komisch feuchten weisen alten wärmeleitpads,machst alles gut sauber mit alkohol und nem radiergummi
dann klebste die die neuen pads auf die chips und die kühlkörper auf die spwandler und klatschtst den kühler oben drauf(an der stelle wo sich gpu und kühler berühren ist extra schon wlp weshalb du gar keine wlp benutzen musst)
letzlich noch festschrauben und lüfterkabel anschließen aber das erklärt sich ja von selbst;)

und noch zur Erläuterung: die pads bleiben kleben weil sie selbstklebend sind^^

Zuletzt bearbeitet:
hehe... logisch mit den Pads ;)

Alles klar ich danke vielmals für die Antworten falls ich doch noch Probleme haben werde melde ich mich bestimmt :D

Aber sehr gut zu wissen das ich keine WLP brauche weil mir das nömlich in einem anderen Forum von jmd empfohlen wurde :) (jetzt frag ich mich wie das bei dem ausgehesehen hat oder gebracht hat :) )

Nochmals

T H X:daumen:

Man könnte natürlich eigene Paste nehmen, ist aber gar nicht notwendig da allein der Kühler schon für frostige Temps sorgt (meine GTS + S1 hängen bei 47° im Idle, da wäre es auch egal wenn ich 2° durch ne bessere Paste raushole).

Die Pads (ich denke mal von den kleinen Kühlkörpern) sind selbstklebend. Pads UND Paste ist blödsinn da die Pads dann an der Paste kleben würden und nicht am eigentlichen Chip.

Zurück
Oben