Bitte mal ein Rechner für 1100-1200 Euro zusammenstellen.

Amiga500

Admiral
Hallo, ich habe lange nichts mehr mit PCs zutuen gehabt und habe momentan auch keinen.
ich habe 1100-1200 Euro zu verfügung wovon 200 Euro für ein19 zoll Samsung TFt drauf gehen.
also habe noch 1000 Euro für den Rest.
Der Rechner soll zum Gamen sein, sollte also schon gut Power haben und nicht nach 1-2 Jahre wieder völlig veraltet.
Dann stellt mal bitte einen zusammen (An CPu dachte ich an Intel)

hi, tastatur habe ich hier an der Wii angeschlossen die kann ich für den Rechner benutzen.
Ansonsten bräucht ich noch alles auch Case und NT.
Wie gesagt habe mom gar kein Rechner mehr und habe im laufe der letzten jahre auch die völlige übersicht verloren,besonders bei MoBos und Grakas.
Also deswegen stellt mir mal bitte nen sehr guten Rechner zum Gamen zusammen.
mfg

"und nicht nach 1-2 Jahre wieder völlig veraltet" ... das geht nicht.

Aber ich würde mal folgendes vorschlagen:

Sharkoon Rebel 80 €
Abit IP35 Pro 80 €
Q9300 (o. Ä.) 270 €
2*OCZ2P10662G (2*2 GB DDR2-1066 von OCZ) 100 €
Enermax Modu82+ 625 W 120 €
8800 GTX
2* Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 160 €
CPU-Kühler (Scyhte Mugen, Xigmatek HDT-S1283 usw.) 40 €

Ist aber nur ein Vorschlag, kann sein, dass andere Komponenten für dich perönlich interessanter wären. Ich bin mal davon ausgegangen, dass du OCen möchtest. Die Preise sind sicher so dimensioniert, dass man da noch ein paar Euro sparen kann. Unter 1000 sollte sich ausgehen. Gehäuselüfter usw. sind vielleicht noch praktisch und ein DVD-Brenner.

Mainboard würde ich gegen das Gigabyte P 35 C DS3R (100 euro) austauschen denn das unterstützt ddr2 und ddr3, Gehäuse und NT gegen Antec Sonata 3 inkl. 500w Netzteil (100 euro ) dann kannste dir auch nen guten 22 Zoll Samsung TFT ( 226 bw ) holen ;). Sonst passt das schon.

Ich danke euch und jetzt fängt es schon an. ich lese und blicke nix mehr :P
Also der Tft sollte denke ich nen Samsung sein und 19 Zoll reichen. Auch die platte würde mit 500 'Gb ausreichen und nicht als Raid, ich denke da hätte man dann noch Geld gespart wo man in andere komponente reinstecken kann.
Wie seht ihr das?
Das Maindboard- Ist natürlich wichtig das der Chipsatz schnell ist da der Pc ja zum Gamen ist :D

und noch ne Frage zu der 8800GTX die kostetz 230 euro ? ist die denn wirklich extrem schnell ? Bei dem Preis.

ich muß schon sagen das 3 Jahre computer abstinenz deutöliche spuren hinterlaßen :D
Wegen dem nicht wieder veraltetg nach 1-2 Jahre nun wenn es nach 2 Jahre reichen würde nur die Graka zu tauschen um wieder flott gamen zu können...realistisch ?

Oh und könnt ihr mir noch nen guten seriösen laden nennen wo ich die sachen bestellen kann am besten das die das Teil dort auch vernünftig zusammen bauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard - P35C DS3R - 100 euro oder weniger
CPU - intel E 8400 - 200 euro "
Ram - MDT 6400 2GB - 35 euro " ( irgendwann ddr 3 )
Grafik - 8800 GTX 512 - 220 euro
Gehäuse - Antec Sonata 3 inkl. 500 watt antec Netzteil - 100 euro
Kühler - Scythe Mugen - 40 euro"
Brenner - Samsung/LG 30 euro
Festplatte - Samsung 500 gb 70 euro
Monitor - Samsung 226 bw ( 22" ) 240 euro
Sound - 5.1 System Teufel ( Concept E ) 160 euro

Total 1165 euro

Danke aber soundkarte fehlt noch.Da wäre eine Creative Labs XFI Gamer oder wie die sich nennt zu empfehlen?
und das Antec Gehäuse + Nt , das NT von Antec ist gut ? Also genug Saft auf der Schiene ? :D
Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Pc an deiner stelle selbst zusammen bauen is net schwer und du weisst dann wie alles funzt, tft würd ich mir schon nen 22 Zoll holen sonst kannste dir gleich ne kleinere Grafikkarte holen ( 8800 GT ). Evtl ist das sogar besser für dich wenn du unbedingt 19 zoll wilst und du kannst dir wenn die ne neue Graka Generation rausbringen gleich Zuschlagen ;)

Nach der Ultra ist die 8800GTX die schnellste Single-GPU-Karte die momentan verfügbar ist für 22" Monitore, sprich 1680x1050 8xAA/16xAF.
Der 22"er muss schon sein um überhaupt noch in diese Preisnähe von 1200 zu kommen, sonst lohnt die Hardware davor nicht, sie wäre überzogen schnell.

Ich glaub die bringen bald ne neue Xfi Generation raus, die alte funzt nich richtig unter vista!

Okay werde dann nen 22 Zoller nehmen, aber gibt es die auchohne 16:9 Widescreen? Da ich auch nocht Retro Freak bin würden die alten Games dann ja mit Balken links Rechts sein das würde stören und unnötiges stretchen vermeiden.

Und wegen dem zusammenbau, ne du ich hab ja jetzt kaum noch ahnung von den dingern da riskier ich erstmal kein alleinigen zusammenbau.
Früher habe ich mir die rechner auch selber zusammengebaut, jetzt traue ich mich da nicht mehr so ran ;)
Und wie schauts da aus mit Os ?Auf Vista fahr ich nicht wirklich ab da ich gehört habe es soll kompatibilitäts und performance probleme haben? Windows XP wäre da schon gut oder?
Erkennt WinXP denn die beiden Prozzis der Dual Core CPU oder muß erst nen treiber installiert werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch ein begeisterter Verfechter von XP. Einziger Haken: Die 32-Bit Version ist eben nur 32-bit, die 64-bit Version ist ungefähr ähnlich stabil wie die alpha-Version von Vista...

Und 64-bit ist bei bestimmten Anwendungen extrem schnell, und vor allem ermöglicht es die Adressierung von 4 bzw. mehr GB Speicher. Aber ist wenn nur 3 - 4 GB erkannt werden, kann man auch noch problemlos damit arbeiten, aber früher oder später ist ein 64-bit OS Pflicht.

Die Dual-Core- (oder auch Quad-Core-) CPUs werden problemlos erkannt und Treiber brauchts keinen zusätzlichen zu dem von Windows.

Ich danke dir also kommt winXp 64 Bit momentan nicht für mich in Frage.
Also nehme ich noch die 32 Bit Version dazu, also die hat auch keine Probleme mit Dual Core Cpu oder hat sich dein Beitrag nur auf die 64 Bit bezogen bezüglich dual core?

Also wenn ich 4gb kaufe erkennt winxp 32 bit nur 3 gb ?Naja ich denke bis games 4 gb unterstützen wird wohl ein Os wechsel soqieso nötig sein. von daher könnt ich auch mit 3gb verwendeten ram leben, obwohl aktuelle titel eh nicht mehr als 2gb bebötigen--oder?

Ja sind aber deutlich teurer, Samsung SyncMaster 214T, 21.3", 1600x1200 als 21,3"er und Samsung SyncMaster 204BM, 20.1", 1600x1200 sind schon die günstigsten ihrer Grösse und so toll finde ich sie nicht, gerade zu diesen Preisen.
Oder den ASUS LS201, 20.1", 1400x1050 (4:3), der hat auch ein gutes P/L, dann würde aber auch eine 8800GTS 512MB (G90) reichen.
Würde aber eher zum Samsung SyncMaster 223BW oder ViewSonic VA2216w, 22" raten, totz der 16:10 Auflösung.
XP erkennt beide Cores. Würde dir trotzdem Vista ans Herz legen, da es technisch einfach besser ist, die Speicherverwaltung ist deutlich besser und auch in Sachen Sicherheit hat es sich deutlich von XP abgesetzt. Aber wenn es dir zu bunt oder sonst etwas ist reicht natürlich auch XP Pro 32 Bit. - Habe ich auch noch drauf.

Lord Sethur schrieb:
Die Dual-Core- (oder auch Quad-Core-) CPUs werden problemlos erkannt und Treiber brauchts keinen zusätzlichen zu dem von Windows.

Absolut kein Problem mit Mehrkernprozessoren unter Windows XP...

Nun, aktuelle Spiele zeigen so gut wie keine Performanceverluste bei Verwendung von 2 (oder 3,xx GB) statt 4 GB Speicher. Außerdem kann Win XP einem einzelnen Prozess (sprich Game) so oder so nur maximal 2 GB Speicher zuweisen, folglich werden Spiele so oder so so programmiert, dass damit genug haben. Welche Spieleschmiede will die recht beträchtliche Anzahl an XP-Gamern verlieren^^?

Aber auch wenn eine Anwendung nur 2 GB zugesprochen bekommt, dann profitiert man auch von mehr Speicher als 2 GB (OS, Treiber, usw.). Nur dass du nicht auf die Idee kommst, überhaupt nur 2 GB zu kaufen. Speicher ist momentan so günstig, dass es sich lohnt für die Zukunft ordentlich zuzulangen - und billiger wird er wohl kaum noch werden, weil DDR3 schon auf den Start wartet.

Nochmal als Zusammenfassung:
Dual-Core-CPUs funktionieren mit XP. 32-bit-XP stellt ein recht geringes Problem dar. 4 GB Speicher sind trotzdem sinnvoll.

So es kann sei n das ich mir den rechner in 2 wochen kaufe wenn nicht dann wohl in 1-2 Monate.
Den Rechner den 'Marcus mir zusammengestellt hat wird es wohl werden( bis auf der zu großen hd). Nur da ist ein Problem , will das schnuckellchen bei hardwareversand.de bestellen.
Den Speicher haben sie aber nicht da bzw nicht zur verfügung .Könnt ihr mir bei Hardwareversand noch mal helfen mit RAM.Ich weiß nicht welchen ich sonst nehmen soll.
Danke

Wäre nett wenn mir da noch einmal bitte jemand wegrn den Ram weiterhelfen könnte.
Wie gesagt den von Marcus zusammengestellten finde ich bei Hardwareversand nicht. Nur diese Reaper einmal 8000 und einmal 8500 da weiß ich die unterschiede nicht aber sind auch mom nicht verfügbar.
Welchen Ram könnte ich sonst nehmen ?
:edit
Ups sorry für doppelpost

Zurück
Oben