bitte mal rübergucken

elTeC

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
239
Nabend an alle CB'ler,

Bekannte von mir haben mich gebeten für ihre Kinder einen Rechner zusammenzustellen, auf dem Sims 3 ohne Probleme läuft und ein Budget von 350-375€ (ink. Versand) nicht überschritten wird. Hab also mal ein wenig rumgeguckt und auch an die Zukunft gedacht. Folgendes ist dabei herausgekommen:

1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
1 x AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, boxed (ADX240OCGQBOX)
1 x A-DATA XPG G Series DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800 (AD2800G001GOU)
1 x XFX Radeon HD 4850 Single-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (HD-485X-YHFC)
1 x Enermax PRO82+ 385W ATX 2.3 (EPR385AWT)
1 x Samsung SpinPoint F1 250GB, 16MB Cache, SATA II (HD252HJ)


Alles in allem würde ich die Sachen bei zwei Versandhäusern bestellen und knapp unter 375€ bleiben.

Allerdings machen mir die Leistungsaufnahme der Graka und das gewählte Netzteil ein wenig Sorgen ... oder liege ich da falsch?!

Bitte um Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank im Voraus ;)

mit besten Grüßen

elTeC
 
Das Netzteil reicht auf alle Fälle!

In welcher Auflösung soll denn gespielt werden? Welches Betriebssystem?

Ram und Festplatte halte ich für etwas knapp bemessen.
 
Sieht eigentlich ganz ordentlich aus.
Die Am2+ Gigabyte Boards mit AM3 übervolten leicht. Das solltest du dann per Hand untervolten.(wegen Verbrauch und Temperatur)
Ansonsten wenn man sparen will kann man auch ein billigeres Asrock Board nehmen.
NT passt.

edit:
Festplatte würde ich die 320GB Version nehmen, weil diese eine höhere Datendichte auf dem Platter hat und somit schneller ist.
 
Airbag schrieb:
Festplatte würde ich die 320GB Version nehmen, weil diese eine höhere Datendichte auf dem Platter hat und somit schneller ist.

Japp, würde ich auch empfehlen.

Sinnvoll für das Rebel9:
Sharkoon HDD Vibe Fixer
Ist ein gutes Gehäuse für den Preis, aber die Festplattenvibrationen können ziemlich nerven.

Ein Einsauglüfter vor die Festplatte wäre sinnvoll, z.B. einen langsamdrehenden Slipstream 500. Rausblasen tut das Netzteil. Dazu noch vier Alpenföhn Case Spätzle o.ä; wie gesagt, das Rebel ist recht schwingungsanfällig.
 
ersteinmal danke für die Antworten ;)


@ Targa 826

OS wird erstmal Win XP Prof. 32bit werden. Auflösung weiß ich jezt im Moment nicht genau, ich denke aber mal 1280x1024.

@ Airbag & Malcolm123

das mit der Platte werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, hört sich auf jeden Fall interessant an :D

viele Grüße

elTeC
 
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640 GB
MB: Gigabyte MA-770T-UD3P
RAM: http://geizhals.at/deutschland/a272375.html

es lohnt sich schon 4 GB zu nehmen, auch ohne 64bit OS.

Willst du mit dem System zocken? Wenn ja, dann in welcher intensität?
Wenn du ein reines Gamer system willst, nimm gleich nen Phenom 945 oder 955, die haben doch schon etwas mehr Saft in Games wie die Athlon II X2 ;)
Bei der Grafik würde ich dann auch eher dazu raten ein paar Wochen zu warten bis die 5000er Serie da ist :) Dann fallen auch die Preise der 4000er schnell ;D

Sonst alles ok
 
@ DarthSpot: Versuche doch mal deine Empfehlung in ein Budget von max. 375 Euro unterzubringen!
 
Ok, sorry ^^ hab nicht 100% den text gelesen.

Für Sims 3 ist die 4850 vllt dennoch nicht ideal. Recht laut und die dies nicht sind recht teuer.
Gucken ob man an eine 4770 kommt. Oder eine GTS250.

Oder eben DOCH n paar Woche warten bis die HD5000 da ist. Dann wirds billiger.
 
Hallo?

Der TE will für Kinder einen Rechner zusammenstellen, da muß es nicht die neue (und teure) Hardware sein.
Die aktuell sinnvolle Hardware ist ausreichend.
 
Zurück
Oben