Phantom2k
Lt. Commander
um das mal richtig zustellen, die filme (egal ob mkv container oder sonst was) sind absolut unabhängig von der verwendeten 3d technik (shutter, polfilter, autostereo, ...). !!!! als beispiel: jeder sidebyside film läuft auf jedem 3dtv und 3d-beamer mit hdmi1.4a.Sellfish schrieb:- Können Xvid, H.264 oder MKV Container Files überhaupt die Shutter Technik nutzen, oder ist das alles polarisiertes 3D?
schwachsinn, Filme im mkv format sind 100% identisch von 3d effekt. Und ghosting hat mit bluray oder mkv filmen eh nix zu tun, sondern nur mit dem verwendeten TV/Beamer.Gorfindel schrieb:Aber 3D mit MVK dateien kannst vergessen. da kommt dir das bild kaum entgegen und du hast oft nen ghosting effekt bei den mkv. Dafür sparst dir halt das teure geld von ner 3D bluray^^
kauf einfach einen TV der mit 3D beworben wird, da biste auf der sicheren seite.Sellfish schrieb:Für stereoskopisches 3D brauche ich also nur einen TV mit nativen 120Hz ... also 3D Ready - oder nichtmal das?
PolfilterTVs nutzen übrigens keine 120hz bzw brauchen das garnicht, ist nur bei shuttertechnik wichtig.
wie ich bereits geschrieben habe, hat mkv nichts mit verwendeten 3d ausgabetechnik zu tun!Sellfish schrieb:MKVs etc. bieten auch 3D; aber welches 3D? Das für Shutter Brillen?
im TV bereich ist polfilter etwas besser, im beamer bereich isses andersrum.Sellfish schrieb:... und was ist jetzt besser, Shutter oder Poli?
es gibt keine mkv filme die für shutterbrillen ausgelegt sind! denn das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Der TV wandelt das bild (ob framepacking, sidebyside, top&botton) in das richtige ausgabeformat automatisch um, dafür wurde hdmi1.4a erfunden.Gorfindel schrieb:@ TE die MKV´s bieten das 3D für Shutterbrillen. bzw ich kenn nur solche mkv´s. Gibt ja massig mkv 3d filme und es sind alle für shutterbrillen ausgelegt. Die MKV´s haben meistens das SBS 3d bild also Side by Side.