Hallo,
.
mein PC ließ sich heute nicht mehr starten.
Absolut keine Reaktion, scheinbar Netzteil kaputt. Weil ich sowieso mein 4 Jahre altes System durch ein neues ersetzen wollte.(Da mein System einfach zu lahm geworden ist. Wenn ich 20 Seiten in Opera offen halte, dabei große Video-Dateien kodiere, gleichzeitig ein paar Linux-Distributionen runterlade, Eclipse offen habe und nebenbei Videos anschaue, dann hat alles sehr träge reagiert.) Will ich jetzt ein neues System kaufen.
.
Mein Budget liegt bei ungefähr 450 euro. Notfalls kann es mehr werden( wenn dadurch enorme Vorteile entstehen), besser wäre weniger.
Mein Schwerpunkt liegt in Video-Kodierung/Programmierung/Kompriemierung von Dateien.
Der rechner sollte leise sein. Ich glaube, die derzeitige Auswahl garantiert einen leisen Rechner.
Spielen tu ich selten.
Meine derzeitige Zusammenstellung beim Hardwareversand:
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 176,77 euro
ASUS P8H67-V Rev 3.0 86,69 euro
Noctua NH-C12P SE14 54,99 euro
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9 32,63 euro
Enermax Liberty Eco 400W 73,67 euro
In den angehängten Bildern sind auch Preise von Hardwareversand dabei.
Insgesamt: etwa 430 euro.
.
Zusätzlich kommen 5 3,5-Zoll Standardfestplatten dazu.
Ein DVD-Brenner-Laufwerk.
Eventuell kaufe ich später eine GTX 460 1GB also eine mittelklasse Grafikkarte, ich werde garantiert keine High-End-Grafikkarte kaufen.
.
Ich habe versucht mich an die empfohlene Zusammenstellung für Multimedia-PC zu halten.
.
Was mir sorgen bereitet: reicht der Netzteil aus, oder ist vielleicht sogar überproporzioniert?

.
Ich danke im Voraus für gute Ratschläge.
.
mein PC ließ sich heute nicht mehr starten.
Absolut keine Reaktion, scheinbar Netzteil kaputt. Weil ich sowieso mein 4 Jahre altes System durch ein neues ersetzen wollte.(Da mein System einfach zu lahm geworden ist. Wenn ich 20 Seiten in Opera offen halte, dabei große Video-Dateien kodiere, gleichzeitig ein paar Linux-Distributionen runterlade, Eclipse offen habe und nebenbei Videos anschaue, dann hat alles sehr träge reagiert.) Will ich jetzt ein neues System kaufen.
.
Mein Budget liegt bei ungefähr 450 euro. Notfalls kann es mehr werden( wenn dadurch enorme Vorteile entstehen), besser wäre weniger.
Mein Schwerpunkt liegt in Video-Kodierung/Programmierung/Kompriemierung von Dateien.
Der rechner sollte leise sein. Ich glaube, die derzeitige Auswahl garantiert einen leisen Rechner.
Spielen tu ich selten.
Meine derzeitige Zusammenstellung beim Hardwareversand:
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 176,77 euro
ASUS P8H67-V Rev 3.0 86,69 euro
Noctua NH-C12P SE14 54,99 euro
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9 32,63 euro
Enermax Liberty Eco 400W 73,67 euro
In den angehängten Bildern sind auch Preise von Hardwareversand dabei.
Insgesamt: etwa 430 euro.
.
Zusätzlich kommen 5 3,5-Zoll Standardfestplatten dazu.
Ein DVD-Brenner-Laufwerk.
Eventuell kaufe ich später eine GTX 460 1GB also eine mittelklasse Grafikkarte, ich werde garantiert keine High-End-Grafikkarte kaufen.
.
Ich habe versucht mich an die empfohlene Zusammenstellung für Multimedia-PC zu halten.
.
Was mir sorgen bereitet: reicht der Netzteil aus, oder ist vielleicht sogar überproporzioniert?
.
Ich danke im Voraus für gute Ratschläge.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Mainboard ersetzt)