bitte um Entscheidungshilfe

Fake

Cadet 2nd Year
Wie im Titel schon genannt, geht es hier nur um eine reine Entscheidungshilfe, eher weniger darum mir etwas neues anzubieten.

Nach dem ich nun seit fast vier Jahren einen Samsung 42" (weiß leider nicht die genaue Bezeichnung) im Betrieb habe, möchte ich mir nun was neues gönnen. Eingesetzt wird der Fernseher vor allem zum normalen TV gucken und am Wochenende zum Filme schauen. Gerade beim Filme schauen finde ich ihn deutlich zu klein.

- Da Konsolen nichts für mich sind, lege ich auch keinen Wert darauf welcher der beiden unten genannten Fernseher besser zum zocken geeignet ist.

- 3D ist mir ebenfalls ziemlich egal

- SmartTV hingegen, ist mir wichtig (wie gut ist der integrierte Browser zB? oder gehört der Browser nicht dazu? Bedienung? usw.)

- Natürlich ist mir auch die Bildqualität wichtig (was ich bisher gelesen habe ist wohl die Hz Zahl nicht ausschlaggebend, oder sehe ich das falsch?)

- Da ich Kunde bei Unitymedia bin wüsste ich gerne ob ich mir den Receiver sparen kann und direkt an den Fernseher mit dem Kabel gehen kann? (beide haben einen CI+ Slot jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich auch die HD Sender damit empfange)

Anhand eines Threads von vor ein paar Tagen, habe ich mir diese beiden Fernseher ausgesucht:

LG 55LA7408

Samsung UE55F6500

Da beide so ziemlich das gleiche Kosten (knapp 1000€), bitte ich euch mir bei meiner Entscheidung zu helfen, welcher der Beiden meinen Ansprüchen besser entspricht oder ob es nur noch Geschmackssache zwischen Samsung und LG ist.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Fake

Zuletzt bearbeitet:
Also er darf bis 1.000€ kosten und ca. 55 Zoll haben...?

Auch wenn dir 3D nicht so wichtig ist würde ich auf jeden Fall einen Fernseher mit 3D kaufen. Durch das bessere Panel hat du auch ein besseres 2D Bild.

Mein Vorschlag: Den neuen Samsung UE55H6470 http://geizhals.at/de/samsung-ue55h6470-a1087846.html für ca. 950€.

Das wäre ein Modell "all inclusive". Ein separater Receiver wird dann auch nicht mehr benötigt.

Erstmal danke für deine Antwort KnolleJupp

Ich dachte Anfangs an ein Budget von 1500 Euro aber ich denke das ich auch mit 1000 Euro einen für mich vernünftigen Fernseher kriege. Würde nur ungerne das ganze Budget ausschöpfen.

Er sollte nicht kleiner als 55 Zoll sein, mit 60 Zoll wäre ich je nach Preis natürlich auch einverstanden ;)

Der sieht wirklich interessant aus, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung UE55H6470 ist ein guter Fernsher.

Natürlich wären 60 Zoll besser aber den UE60H6470 gibt es nicht.

Es gibt aber den http://geizhals.at/de/samsung-ue65h6470-a1087840.html der Preis ist Jedoch mit über 1800€ ziemlich hoch.

Mit dem 55 Zoller hast du das beste Preis/leistungs Verhältnis.

Die neue "H" Serie (Nachfolger der "F" Serie) bei Samsung ist doch gut verbessert worden. Auch was die dir wichtigen "Smart"-Funktionen angeht.

Wer vor Plasma TVs keine Angst hat, kann auch hier ruhig zugreifen
LG Electronics 60PB560V

Die Browser kann man doch meist alle vergessen, da meist keine Plug-ins (Java, Flash) integriert sind. Da greift man dann doch lieber zu einem Media-Player oder streamt seinen PC drauf und bedient den PC per kabelloser Tastatur wie der Logitech K400

Angst ist das falsche Wort bei Plasmas, bei den Stromkosten in Deutschland sind knappe 160 Watt im Standart-Betrieb einfach nicht mehr Zeitgemäß. So einen hohen Verbrauch haben aktuelle 4k Fernseher auch nicht, diese pendeln sich so bei 100 Watt ein und sind sogar noch 65 Zoll.

Bestes Beispiel ist: http://www.chip.de/artikel/Samsung-UE65HU8590-65-Zoll-UHD-TV-Test_69163998.html

Er kostet zwar 5000€ aber zeigt einfach das solche Strommonster einfach ausgedient haben

Jetzt mal im ernst, eine kWh kostet 20 Cent. bei durchschnittlich 2,5h TV schauen pro Tag kommt der Plasma auf nicht mal 30€ Stromkosten pro Jahr, der LED auf knapp 15€. Wow... jährlich 15€ mehr für Strom ist schon echt ein Knaller, das sind ja sogar mehr als 1€ im Monat :eek:

Mir wäre da dann doch etwas anderes als Plasma lieber, aber danke für das Angebot

Zu der Frage, ob du dir den Receiver sparen kannst: Das kannst du feststellen, indem du schaust, ob DVB-C im Fernseher mitintegirert ist, was eigentlich bei fast allen neueren Fernsehern dieser Preisklasse der Fall sein sollte

Zurück
Oben