Bitte um Hilfe, nen neuen PC zum hochfahren zu bewegen!

• Ersteller Ersteller Seth-Apophis
  • Erstellt am Erstellt am
S

Seth-Apophis

Gast
Hey Leute, ich bräuchte eure Hilfe!

Erstmal die Specs:
Mainboard: AsRock 4CORE1600P35-WiFi+ (P35)
CPU: Intel Pentium Dual-Core E2180 (800MHz FSB)
Grafikkarte: NVidia 8800GTS 512MB (G92)
Netzteil: BeQiet Darkpower P6 530W
RAM: 2x 2GB OCZ 1066MHz

So, und nun das Problem: Der PC ist zusammengebaut, alles angesteckt (hoffe ich) etc., beim Einschalten drehen die Lüfter hoch, aber ich sehe kein Bild (CRT-Monitor mit DVI-VGA-Adapter bekommt kein Signal).
Der PC läuft so vor sich hin, kein Piepsen o.ä. erscheint.

Hatte kurzzeitig die Stromversorgung der Grafikkarte vergessen, worauf diese sich mit einem verdammt lauten Pfeifen bemerkbar gemacht hat.

Auf einem anderen Mainboard (VIA880 Chipsatz mit Pentium D 805) passiert genau das Gleiche (nichts).

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, Ideen, woran es liegen könnte?

Update: Das alte Mainboard läuft, sobald ich eine alte AGP-Grafikkarte einbaue. Es ist also ganz sicher die 8800GTS schuld. Aber warum?
Kann es sein, dass die mit meinem CRT-Monitor nicht zusammenarbeitet?
Oder, dass sie mit dem Netzteil nicht zusammenarbeitet?

Hatte noch keine PCIe-Grafikkarte mit diesem Kaliber, muss man denn beim Einbau einer 8800GTS noch irgendwas beachten? Ich hab den blauen PCIe-Stromversorgungs-Steckplatz vom Darkpower P6 mit dem zugehörigen blauen Kabel mit der Graka verbunden, müsste doch passen so, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe eher auf ein defektes netzteil
denn wenn beim netzteil eine schiene fehlt dann gehts halt nix
einfreund hatte das selbe problem
netzteil getauscht unt fertig

Jo, mal ein anderes Netzteil probeweise einbauen.
Ansonsten sitzt der Ram auch 100%ig in den Slots? Wenn der nicht richtig drin steckt, passiert nämlich genau das was du beshreibst, die Lüfter drehen auf vollen Touren und es bleibt einfach bei einem Blackscreen!
Hast du auch alle Stromkabel am Board richtig angeschlossen, bei dem CPU ist bei den neueren Boards mittlerweile ein 8-pin Stecker nötig, wenn hier nur eins drin ist, läuft das Board meist auch nicht an...

gruss

--Nas-- schrieb:
bei dem CPU ist bei den neueren Boards mittlerweile ein 8-pin Stecker nötig, wenn hier nur eins drin ist, läuft das Board meist auch nicht an...

Schmarrn.

Steck mal den 4 Pin Molex neben dem Main Atx Anschluss dazu.

Cmos clear machen.

Dass die Karte am Via nicht läuft hängt mit dem Chipsatz zusammen.

Also ich hab den Main ATX und den 8-pin drin. Muss mal die Karte an der zweiten Schiene anschließen.

Update: Wahnsinn Leute! Ich hab das PCIe-Stromkabel an der zweiten Schiene andersherum angebracht, und es läuft (also den Stecker aus der Graka ins Netzteil und den ausm Netzteil in die Graka :D). Echt krank....

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben