S
Seth-Apophis
Gast
Hey Leute, ich bräuchte eure Hilfe!
Erstmal die Specs:
Mainboard: AsRock 4CORE1600P35-WiFi+ (P35)
CPU: Intel Pentium Dual-Core E2180 (800MHz FSB)
Grafikkarte: NVidia 8800GTS 512MB (G92)
Netzteil: BeQiet Darkpower P6 530W
RAM: 2x 2GB OCZ 1066MHz
So, und nun das Problem: Der PC ist zusammengebaut, alles angesteckt (hoffe ich) etc., beim Einschalten drehen die Lüfter hoch, aber ich sehe kein Bild (CRT-Monitor mit DVI-VGA-Adapter bekommt kein Signal).
Der PC läuft so vor sich hin, kein Piepsen o.ä. erscheint.
Hatte kurzzeitig die Stromversorgung der Grafikkarte vergessen, worauf diese sich mit einem verdammt lauten Pfeifen bemerkbar gemacht hat.
Auf einem anderen Mainboard (VIA880 Chipsatz mit Pentium D 805) passiert genau das Gleiche (nichts).
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, Ideen, woran es liegen könnte?
Update: Das alte Mainboard läuft, sobald ich eine alte AGP-Grafikkarte einbaue. Es ist also ganz sicher die 8800GTS schuld. Aber warum?
Kann es sein, dass die mit meinem CRT-Monitor nicht zusammenarbeitet?
Oder, dass sie mit dem Netzteil nicht zusammenarbeitet?
Hatte noch keine PCIe-Grafikkarte mit diesem Kaliber, muss man denn beim Einbau einer 8800GTS noch irgendwas beachten? Ich hab den blauen PCIe-Stromversorgungs-Steckplatz vom Darkpower P6 mit dem zugehörigen blauen Kabel mit der Graka verbunden, müsste doch passen so, oder?
Erstmal die Specs:
Mainboard: AsRock 4CORE1600P35-WiFi+ (P35)
CPU: Intel Pentium Dual-Core E2180 (800MHz FSB)
Grafikkarte: NVidia 8800GTS 512MB (G92)
Netzteil: BeQiet Darkpower P6 530W
RAM: 2x 2GB OCZ 1066MHz
So, und nun das Problem: Der PC ist zusammengebaut, alles angesteckt (hoffe ich) etc., beim Einschalten drehen die Lüfter hoch, aber ich sehe kein Bild (CRT-Monitor mit DVI-VGA-Adapter bekommt kein Signal).
Der PC läuft so vor sich hin, kein Piepsen o.ä. erscheint.
Hatte kurzzeitig die Stromversorgung der Grafikkarte vergessen, worauf diese sich mit einem verdammt lauten Pfeifen bemerkbar gemacht hat.
Auf einem anderen Mainboard (VIA880 Chipsatz mit Pentium D 805) passiert genau das Gleiche (nichts).
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, Ideen, woran es liegen könnte?
Update: Das alte Mainboard läuft, sobald ich eine alte AGP-Grafikkarte einbaue. Es ist also ganz sicher die 8800GTS schuld. Aber warum?
Kann es sein, dass die mit meinem CRT-Monitor nicht zusammenarbeitet?
Oder, dass sie mit dem Netzteil nicht zusammenarbeitet?
Hatte noch keine PCIe-Grafikkarte mit diesem Kaliber, muss man denn beim Einbau einer 8800GTS noch irgendwas beachten? Ich hab den blauen PCIe-Stromversorgungs-Steckplatz vom Darkpower P6 mit dem zugehörigen blauen Kabel mit der Graka verbunden, müsste doch passen so, oder?
Zuletzt bearbeitet: