Bitte um Kaufberatung für Handy - Danke!

treiter

Ensign
Hi,

ich brauche ein neues Handy, da bei meinem aktuellen Gerät (Samsung SGH-Z400) die Akkulaufzeit miserabel ist (nach 24h ohne telefonieren oder smsen ist der erste Strich der Akkuanzeige schon weg!, evt. wg. Wasserschaden). Auch sonst nicht zufrieden damit: Umständlich, langsames OS...

Meine Anforderungen:

- Preislimit: 150 EUR (maximal, mehr kann und will ich nicht zahlen, also bitte berücksichtigen)

- gute Akkulaufzeit (>200h), auch nach 1,5 Jahren noch (telefoniere nicht viel, max 20 Min/Woche u. 10 SMS/Woche)

- schickes, schlichtes Design

- einfach und gut zu bedienen

- mp3, polyphone Klingeltöne, 200k Farben, gutes (einigermaßen großes) Display, Kamera, Speicher erweiterbar (SD oder microSD), Organizer u. WLAN wäre alles nett, ist aber kein unbedingtes Muss

Hatte das Nokia 6300 im Auge, das liegt im Moment bei ca. 120 EUR. Das gefällt mir gut, allerdings gibt es da viele negative Aussagen zur Akkulaufzeit. Meins sollte nach 1 Jahr Nutzung mindestens mal 5-7 Tage durchhalten.

Ich möchte kein Samsung oder Siemens oder Motorala, am liebsten ein Nokia.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

tobi

also mehr als 200h akkulaufzeit kriegst du von keinen modernen handy
empfehlenswert in der preisklasse sind denk ich mal das k800i oder das w880i von se
und das u 700 von samsung

jupp, das K800i von sony ericsson ist ein sehr feines gerät. hab ich auch seit ein paar woche und bin absolut zufrieden mit dem gerät...

Ich denke auch wie meine Vorredner, dass das K800i preisleistungstechnisch genau das Richtige ist.
Nach nem knappen Jahr sind bei mir immer noch 10 Tage Standby locker drin nach moderater Bluetooth, MP3 oder Foto - Benutzung.

dazu sei aber gesagt das das K800i ein ganz schöner klopper ist
ein freund von mir hat es nun seit 2 jahren und ihm ist es zu schwer und klobig sodass er die entscheidung bereut und lieber was handlicheres hätte
die 3mp kamera ist auch nicht so wichtig wie ich finde

persöhnlich würde ich zum Sony Ericsson G502 greifen

Das K800i erfüllt meine Anforderungen schon ganz gut. Allerding ist es - glaube ich - recht groß, oder? 22 mm dick???

Mein Samsung Z400 (Slider) ist in da kleiner (nur 18 mm dick). Und dass ist mir in der Hosentasche schon fast zu groß. Vielleicht gibt es ja noch andere passende Geräte. Hat denn einer Erfahrungen (Akkulaufzeit) mit dem Nokia 6300 bei moderater Nutzung (20 Min u 10 SMS/Woche), wenn das Gerät ein Jahr oder so alt ist?

Auf jeden Fall schon mal danke für eure Tipps!

tobi

Gibt es zum G502 denn irgendwo ein paar Infos? Nutzermeinungen etc.?

je besser das display und die möglichen funktionen, desto schneller frisst sich ein handy akku leer. da kann man nicht viel machen, weil die qualität ist bei vielen akkus ähnlich, daher auch die laufleistung. besonders interessant ist die nutzung von mp3 liedern als klingelton. hab nur nokias seit anfang an und durfte feststellen, das bei einem profil mit aktivem klingelton der akku um ein vielfaches schneller leer ist, als ein lautloses profil. selbst wenn mich tagelang keiner anruft.

ausserdem empfiehlt es sich, wenn man mal nen leeren akku hat, das gerät so oft wieder anzuschalten bis nix mehr geht und dann min. 12 stunden aufzuladen. der akku sagt nach etwa 2 stunden er sei fertig, wird aber noch weitere 10std. auf ein mögliches maximum geprügelt und hält dann wieder sehr lange.

was die benutzung angeht, so geben sich sony eric. und nokia nicht viel, sind beide gleich gut, ich persönlich bevorzuge aber immer noch nokia, da bin ich halt dran gewöhnt.

im übrigen wird die leitung des akkus beim 6300 auf der hauptseite mit 860mah angegeben, im nokia shop selber mit 820mah. mein n73 hat nur 1100mah, das gibt hat noch mehr leistung. dafür kost das handy aber auch noch etwa 100eur mehr.

lg, fire

http://www.inside-handy.de/handys/sony-ericsson_g502/1639_testbericht_1.html

in diesem test schneidet das handy nicht so gut ab und hat eine geringe standbyzeit, sodass es für dich uninteressant ist

kenne das handy persöhnlich nicht nur fand ich das design recht ok und normal kann man bei sony ericsson nichts falsch machen
würde wohl doch eher zum W880 in Pitch black greifen

Zuletzt bearbeitet:
das W880 ist natürlich auch nicht schlecht
auch besser ausgestattet als das G502
ich würde es allerdings nur in Pitch Black kaufen, da mich das orange beim normalen stört
ist auch sehr flach
zudem hat das w880 schon 1gb speicher integriert

Wie ist denn bei den Sonys die Bedienbarkeit/Geschwindigkeit? Was mich auch nervt ist ein langsames Betriebssystem, so wie bei meinem Samsung Z400: Bis man da ne SMS gelöscht hat...

tobi

ich finde bei meinem k850i die bedienung eigentlich relativ gut
ist bei anderen se handys ja au so
von der geschwindigkeit her is meiner meinung nach eigentlich nichts zu bemekeln
außer vielleicht wenn man auf dem handy bilder bearbeiten will
dann dauert das speichern schon relativ lange
is aber auch die einzigste ausnahme

das handy kostet aber über 200 eus,so fällt es sowieso aus dem rahmen^^

das k800i ist zwar gnaz nett und hat ne gute kamera und ein übersichtliches menü,aber das problem is die haltbarkeit. eigentlich ist diese gut,vom kumpel schon mehrmals runtergefallen,keine probleme!
bloß der "knüppel" in der mitte zum navigieren ist soo ausgeleiehert und funzt nicht immer und so lange hat er es garnicht.

ich brach nämlich auch ein neues handy.
das preislimit sind ebenfalls 150 eus. eine gute akkulaufzeit und eine gute haltbarkeit sind pflicht. paar fotos sollten auch gemacht werden können und die musik sollte eine gute quali haben,damit ich auch mal aufm handy musik hören kann.

danke für empfehlungen

Zuletzt bearbeitet:
treiter schrieb:
Meine Anforderungen:

- Preislimit: 150 EUR
- gute Akkulaufzeit (>200h), auch nach 1,5 Jahren noch (telefoniere nicht viel, max 20 Min/Woche u. 10 SMS/Woche)
- schickes, schlichtes Design
- einfach und gut zu bedienen
- mp3, polyphone Klingeltöne, 200k Farben, gutes (einigermaßen großes) Display, Kamera, Speicher erweiterbar (SD oder microSD), Organizer u. WLAN wäre alles nett, ist aber kein unbedingtes Muss

Hatte das Nokia 6300 im Auge.... am liebsten ein Nokia.
Außer WLAN hat mein 6120 classic all das, was Du haben willst. Einziger Haken, es kratzt an deinem Preislimit.

Das 6300 ist ansich schick und auch S40 hat genug Ausstattung. Aber nach dem 6230i- und 6233-Hype ist nun das 6300 seit diesem Sommer dran, weils so billig geworden ist. Der andre Trend ist das 6500 slide, was sich viele mit Vertrag holen. Massenware, sieht man in der Stadt bei etwa jedem zehnten Mensch in der Hand.

Ich hab mir das 6120 wegen des feinen Lautsprechers, dem S60 OS (find ich seit dem 6600 einfach geil!), der Erweiterbarkeit dank microSD usw gekauft -und eben, weil DAS Modell wirklich keiner hat, den ich irgendwie kenne.

Allerdings habe ich es in Spermaweiß statt Schwarz. Das weiße bietet mehr Themes übrigens (7 statt 4). Gekauft, auf v5.11 geflasht und Ruhe is. Hier noch ein Bild=

Zuletzt bearbeitet:
wieviel SMS kann denn das W880i speicher und wie lange hält der Akku wenn man keinene Musicplayer etc..hört.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man SMS speichern bis der interne Speicher voll ist. Es gibt wohl auch eine Möglichkeit SMS auf der Karte zu speichern, zumindest war das nach einem Firmware-Eingriff beim K750 möglich. Ansonsten kannst du beim W880 die SMS auch ganz leicht auf dem Computer archivieren, mit dem MyPhoneExplorer.

ja, aber ich meinte die Anzalh an SMS wieviel entspräche das ?

Zurück
Oben