Kaesefresser
Lt. Junior Grade
Hallo,
Sry dass ich zurzeit so viele Threads erstelle, deshalb werde ich jetzt einen machen wo ich alles ganz genau beschreibe.
Für was brauche ich den PC?
Hauptsächlich zum zocken. Zurzeit Spiele wie CS:GO oder Minecraft.
Aber da ich weiss dass später mal ein Spiel released wird was ich dann mögen werde, will ich eben etwas mehr Power als es die Spiele benötigen.
Sachen aus dem alten PC was man wiedernutzen kann?
Nein, ich benutze zurzeit einen Laptop.
Peripherie vorhanden?
Nein, aber die Peripherie und der Bildschirm wird unabhängig vom PC Budget sein.
Besondere Wünsche?
Ja, ich möchte später aufrüsten also will ich genug freie Luft nach oben haben was das Gehäuse und dem Netzteil entspricht.
Das wären jetzt meine Infos.
Ich habe mich schon vorher einbisschen erkundigt und habe mal ein System zusammengestellt.
i5 2500k ~100€ (oder i7 2600k?)
Asus Z68 ~40€
R9 280x ~180€
8GB DDR3-Ram ~35€
Coolermaster B500 Rev. 2 ~45€
Gehäuse ~40€
SSD Crucial CT240BX200-240GB ~65€
Arctic Freezer 7 Pro Rev.2 ~17€
CD-Laufwerk ~15€
Summe: ~540€ (i7 2600k- ~ 570€)
Ich werde die CPU und die Grafikkarte gebraucht kaufen. Beim Mainboard bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
Als Festplatte habe ich nur eine 240GB SSD die reicht mir für's erste völlig aus.
Verbesserungsvorschläge?
i7 2600k oder i5 2500k?
Danke für's durchlesen.
Sry dass ich zurzeit so viele Threads erstelle, deshalb werde ich jetzt einen machen wo ich alles ganz genau beschreibe.
Für was brauche ich den PC?
Hauptsächlich zum zocken. Zurzeit Spiele wie CS:GO oder Minecraft.
Aber da ich weiss dass später mal ein Spiel released wird was ich dann mögen werde, will ich eben etwas mehr Power als es die Spiele benötigen.
Sachen aus dem alten PC was man wiedernutzen kann?
Nein, ich benutze zurzeit einen Laptop.
Peripherie vorhanden?
Nein, aber die Peripherie und der Bildschirm wird unabhängig vom PC Budget sein.
Besondere Wünsche?
Ja, ich möchte später aufrüsten also will ich genug freie Luft nach oben haben was das Gehäuse und dem Netzteil entspricht.
Das wären jetzt meine Infos.
Ich habe mich schon vorher einbisschen erkundigt und habe mal ein System zusammengestellt.
i5 2500k ~100€ (oder i7 2600k?)
Asus Z68 ~40€
R9 280x ~180€
8GB DDR3-Ram ~35€
Coolermaster B500 Rev. 2 ~45€
Gehäuse ~40€
SSD Crucial CT240BX200-240GB ~65€
Arctic Freezer 7 Pro Rev.2 ~17€
CD-Laufwerk ~15€
Summe: ~540€ (i7 2600k- ~ 570€)
Ich werde die CPU und die Grafikkarte gebraucht kaufen. Beim Mainboard bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
Als Festplatte habe ich nur eine 240GB SSD die reicht mir für's erste völlig aus.
Verbesserungsvorschläge?
i7 2600k oder i5 2500k?
Danke für's durchlesen.