Bitte um kurze Absegnung oder Verbesserungsvorschläge!?

DeXter_RedRuM

Cadet 2nd Year
Hi Zusammen,

mein alter PC kann nur noch als besserer Office PC beszeichnet werden, soll aber weiterhin betrieben werden (für Freundin). Daher habe ich mir mal mit Hilfe der FAQ Gamin PC einen zuammengestellt und würde mich darüber freuen, wenn jemand mal rüber schaut und seinen senf dazu abgibt :)
Für eine Empfehlung für einen Passenden Monitor und gutes Headset wäre ich auch Dankbar!

1. Maximales Budget?
1700 € (inkl. Monitor + evtl. Headset; exklusiv Maus/Tastatur da nehm ich die vom alten)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Nutzungszeit: längere Zeit, paar Jahre
- Aufrüstungsvorhaben (nichts geplant ggf. neue Grafikkarte)

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Office

3.1. Gaming
- hohe qualität (hohe Auflösung wenn möglich)
- Crysis 2, CSS, C&C, Risen, Supreme Commander...
Also Ego wie Strategie

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Photoshop (eher selten, nicht so wichtig)
- Mappen (SDK HL/CS)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ja, wird aber noch benötigt!

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- ausreichend IDE/SATA
-

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen.
- Kauf in 1-2 Wochen (Bis zum 05.04.2011 muss er fertig sein (LAN-Party :))

Nun zum bereits Zusammengestellten PC:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-140646

Ist ein extra CPU Kühler nötig? Wenn ja welchen würdet ihr empfehlen? Oder reicht der schon vorhandene aus?

Danke schon mal fürs lesen ;)

LG DeX

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Kühler ist bei den Phenoms schon fast Pflicht! Der Boxed ist wirklich saulaut unter Last.
Ich hab jetzt schon zweimal den Scythe Mugen verbaut, ist halt ein Riesen-Ding aber kühlt auch ordentlich und leise.

Nimm dieses Netzteil, ist genauso gut und reicht auch locker von der Leistung http://geizhals.at/deutschland/a583752.html

kannst aber natürlich auch so kaufen wie du es dir vorgestellt hast - kostet halt mehr ^^
beim Kühler stimm ich mit DerBaya völlig zu ;)

An deiner stelle würde ich aber auf Bulldozer oder SandyBridge-B3-Mainboards warten ;)

als headset würde ich dir vorschlagen das Fatal1ty zu nehmen...
günstig und robust mit vielen möglichkeiten ausgestatted wie z.B. mirco mute am headset control etc.
aussderdem hat das teil ein sehr langes kabel und die stimme wird gut und ohne schribbeln übertragen
mirco ist z.B. auch austauschbar
bekommste für ab 36€
http://geizhals.at/deutschland/a340503.html
hab das teil selber schon zum 2ten mal
das erste headset ist mir kaputt gegangen dadurch das ich mich im kabel verhädert habe mit dem fuß und
das kabel an der steckern rausgerissen ist aber das auch erst nach geschätzten 15 mal...
ein wunder das das so oft gehalten hat...
ansonsten ein super headset echt zu empfhelen

mfg. Fatality

Erstmal Danke für die schnellen Antworten

@ Basti__1990
Wann sollen den die Boards rauskommen?
Da ich ja bald zu ner LAN gehe, würd ich da schon gerne das System fertig haben ;)

@ DerBaya
Habsch mit schon fast gedacht ^^ Thx. Lüfter geadded :)

LG DeX

Zuletzt bearbeitet:
@ Basti__1990: Welche Bulldozer oder SandyBridge-B3-Mainboards Konfiguration würdest du den vorschlagen?

Zurück
Oben