Bitte um Meinungen - Gaming Laptop

Wasn nun? Gaming oder Filme schauen? Zum Gaming grad so in niedrigen Einstellungen, zum Filme schauen kein Problem.

Was willst du denn Ausgeben ?

Also max. hatte ich an 1.200 € gedacht.. der von MIF liegt jetzt minimal darüber was noch zu verkraften ist :)

Ok gut, Filme schauen bekommt jeder Laptop hin, was möchtest du denn damit spielen ?

Muss es wirklich ein Laptop sein, ein richtiger PC bietet deutlich mehr Leistung bei geringeren Kosten, und ein richtiger Monitor ist jedem Laptop Monitor überlegen.

Nur so gänige Spiele wie WOW :)

Leider ist ein PC aus Platzgründen nicht möglich :(

Warum, wie viel Platz hast du denn? Geht auch kein Kleiner HTPC-Würfel oder so?
WoW bekommst du auf dem zweiten Laptop locker zum Laufen. Allerdings ist WoW auch sehr anspruchslos.

"gängige Spiele" ist ein sehr vager Begriff. WoW ist gängig, aber GTA V, Battlefield 4, The Witcher 3 usw. sind auch gängige Spiele und die Trennen grafikmäßig Welten von WoW.

Also eigentlich wäre mir ein Laptop viel lieber :)

Wäre es denn auch möglich mit den beiden Laptops GTA, The Witcher usw zu spielen oder sind die dafür zu schwach?

Der 2. sagt mir nur wegen dem Windows 10 nicht so zu :(

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst alternativ bei Schenker (XMG) reinschauen, da gibt's auch sehr viele Modelle die sich dazu sehr schön konfigurieren lassen, schau mal rein.

Hab ich bereits allerdings auch kein Windows 7 mehr und wenn dann über 1.600 € aber danke für den Tipp =)

Wenn es nicht unbedingt mit höchsten Details sein muss, dürften die Spiele auf dem zweiten Laptop durchaus laufen.

Versteh ich nicht, auser auf der Arbeit wo ich aus Mobilitätsgründen auf nen Laptop angewiesen bin würde ich mir das für zu Hause nie antun.

Preis Leistung steht in keinem Verhältnis, Maus Tastatur und Bildschirm braucht man wenn man was Halbwegs gescheites haben will auch nochmal bei nem Laptop und Mobil kann man bei maximal 2-3 Stunden effektiver Laufzeit wenn man mal was macht auch nicht reden.

Was stört dich denn an Windows 10 ?

Ich würde definitiv zu nem PC raten wenn es keine Schlagenden Gründe für einen Laptop gibt.

Laufen würden die Spiele wahrscheinlich, aber mehr schlecht als recht ...

Habe nur gehört das Windows 10 sehr schlecht bewertet wurde und auch unübersichtlich und umständlich sein soll..

Das was über jede Windows Version erzählt wird wenn sie rauskommt ;)

Es ist die neuste Version und das man da ein paar Tage eingewöhnung braucht ist normal, das hab ich bis jetzt bei jeder neuen Windows Version gebraucht, daran gewöhnt man sich mit der Zeit.

Ich bin mit Windows 10 zufrieden - ob es nun übersichtlich/umständlich sein soll, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Es braucht halt eine gewisse Angewöhnungszeit - aber das braucht jedes neue Betriebssystem und du hast ja immerhin das Startmenü wieder.

Generell gibt es aber auch günstigere Notebooks mit der GTX 960M:
15.6-Zoll:
Lenovo Ideapad Y50-70 - ältere CPU, dafür 250-er-SSD
Dell Inspiron 15 - hat die Pro-Version von Windows 10

17.3-Zoll:
Asus ROG - DVD-Laufwerk, USB 3.1 und DDR4-RAM dafür nur 2GB Grafikspeicher
Schenker XMG-A706 - DVD-Laufwerk, dafür nur 2GB Grafikspeicher

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wohl das Mifcom wählen, da es bei ungefähr gleicher Leistung günstiger ist.

Wobei vom Asus-Notebook der Nachfolger GL772 für 180€ weniger zu haben ist - und somit bei gleicher Leistung noch günstiger ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe :)

Also ungefähr beide gleich gut.. wusste nicht wegen i5 bei MIF und i7 bei Asus bzw. hat Asus Win 8.1 und Mif 10 :)

:freak:

Zurück
Oben