Bitte um Rat

littledarkman

Newbie
Hi @ all

Ich bin neu hier und wuste nicht genau wo ich es rein schreiben soll also knade.
Nun mein prob. also ich habe drei rechner zwei zum arbeiten (beide 400 mhz win.2000) und der drite als Server zum rumprobieren(300 mhz win.98se)
Jeztzt hab ich auf dem Server denn Shoutcast Server drauf gemacht und alles eingestellt.
Wenn ich jetzt anfange von meinem 1 pc zu senden leuft auch alles (netwerk intern).
Nun habe ich vor auch auserhalb zu senden und hab mich bei dyndns.org angemeldet und im Router den server pc den freien zugang zum www gegeben und denn Client drauf alles eingegeben und alles geht so weit grünes häckchen, und der ping test vom anderen Rechner aus geht auch.
Nur wenn ich jetzt denn Host Name im Browser eingebe passiet nix. Nur wenn ich die netwerk IP eingebe komm ich drauf.

Info:
Alice DSL 16000
Ich sitze hinterm Router (D-Link DI-524) und nen Switch (D-Link DES-1008D)
Auf dem Win98se rechner ist nichts anderes als der SC Server und der Dyndns Client drauf.

mfg,
littledarkman

Das könnte am deaktivierten NAT Loopback liegen. So kommt man intern über die internetip nicht auf den PC.

Hat das mal jemand anders für dich getestet? Also ob jemand von draussen drauf kommt? Auch könntest du zb mal in den IE einen proxy eingeben und dann auf die dyndns zugreifen.

du musst ja dem PC fuers www nicht das senden gestatten, sondern das empfangen. ausserdem rennt shoutcast webdienst auf port 8000.

was ist NAT Loopback und wie kann ich das aktiviren.
Ich habe schon freund von mir denn link geschiekt und er sagt das geht bei ihm nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Naja, NAT Loopback lässt sich wohl nich bei jedem Router aktivieren.
Aber wenn dein freund da auch nicht über den link drauf kommt, dann liegt es vielleicht auch nicht daran.

Zeigt er denn die richtige IP an wenn du von dir aus die DynDNS adresse anpingst? Also zeigt er da die normale externe IP?
Und hast du wirklich den Router richtig eingestellt? Also die nötigen Ports auf den PC mit Shoutcast weitergeleitet?

Also die richtige Adresse zeigt er an. Und im Router habe ich die funktion DMZ (Demilitarisierte Zone) auf dem Server gestellt der Router hat so ne Funktion "Virtueller Server" und das mit der Firewall kapier ich nicht wie man das da einsellt.

Nachtrag: Er hat noch so eine Funktion Für Spezial anwendungen da muss man so Trigger-Port und so angeben.
Wenn man nur die Domain eingibe also ohne port angabe dann sag er wirder das die seite nicht angezeigt werden kann.
Ich habe jetzt unter virtuelle server denn port 8000 eingestelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab hin gekricht hab die Dyndns daten im Router eingegeben und habe ein Virtuellen Server auf Port 8000 eingestelt und denn Dyndns client auf dem Server aus gemacht und siehe da es geht :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

danke für eure hilfe

Zurück
Oben