Bitte um Rat Bürostuhl

Fujiyama schrieb:
Man kann sich auf dem gebrauchtmarkt schauen, teilweise werden sehr teurer Stühle für wenig Geld angeboten.
Ja so mache ich das auch, und bin inzwischen bei Sedus gelandet. Für 300€ bekommst du schon was vernünftiges langlebiges.

@Ja_Ge Da muss man aber auch ein Fan von sein, zu wissen das jemand anderes schon in den Stuhl mit dem Arsch gesessen hat und reingeschwitzt hat etc.

doch klar, wenn ich nach vorne rücke dann komme ich "normal" auf den Boden, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck
Ergänzung ()

danke euch für eure Mühe und Hilfebereitschaft

mcClaine schrieb:
doch klar, wenn ich nach vorne rücke dann komme ich "normal" auf den Boden, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck

Es geht ja nicht darum in deinem jetzigen Stuhl so zu sitzen. Sondern zu erkennen, ob bei dem Stuhl tatsächlich die Sitzhöhe oder nicht eher die Sitztiefe ein Problem ist.

Demnach drückt der Sitz dir in die Knie, wenn du normal sitzt und deine Beine können gar keinen 90 ° Winkel bilden zwischen Oberschenkel und Unterschenkel? Dann stimmt die Sitztiefe nicht und die Sitzhöhe scheint ja eigentlich zu passen (oder ist zumindest nicht viel zu hoch).

Somit brauchst du vor allem einen Stuhl mit verstellbarer Sitztiefe. Das wäre bei den zwei, die ich vorhin als Beispiel genannt habe der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcClaine
Cat Toaster schrieb:
Ich nutze den TopStar OpenArt 10 seit 15 Jahren+ und das sieht man natürlich am abgewetzten Polster. Ich bin 1,85m und hab den natürlich auf maximaler Höhe. Mit dreistelligen Kilos. Ab 330,-€. Ob die heute noch so gut sind, weiß ich nicht. Ich würde da jedenfalls immer wieder als erstes schauen.
Witzig.
Ich habe auch seit mehr als 15 Jahren einen Topstar AluArt
Wenn auch ein älteres Modell.
Zwischendurch waren 2-3 Teile defekt. Ein kurzer anruf bei Topstar und sie schicken Ersatzteile, die man leicht tauschen kann. Mal lag eine kleine Rechnung bei, mal nicht.
Ich bin sehr zufrieden.

Diverse "Gaming Chairs" Bspw. Bei Razer sind auch von TopStar produziert und erden dann halt mit anderem Logo zum doppelten Preis verkauft..
Ergänzung ()

Mosed schrieb:
Probesitzen - ihr seit lustig - wo kann man denn gute (aber nicht völlig überteuerte) Bürostühle Probe sitzen. ;)
Meistens läuft es auf bestellen, testen und zurückschicken hinaus.
Habe ich damals als Schüler bei Staples gemacht. Dazu kam, dass ich das Ausstellungsstück mit 80% Rabatt mitnehmen durfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster
Ja, natürlich findet man in Möbelhäusern und Staples Bürostühle. Aber meistens dann irgendwelche Eigenmarken usw. und halt nicht die wirklich interessanten Marken. War zumindest mein Eindruck bisher.

Oder die völlig überteuerten Büroausstatter für Firmen.

Zurück
Oben