Bitte um Unterstützung bei der Monitor auswahl

Denchyn

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

350 - 650€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...

  • 32 - 34 (tendenz zu 34 zoll)

  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...

  • 3400x1440 wenn es die Optik bzw. Hardwaretechnisch besser ist, auch 2560x1440 möglich

  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...

  • mindestens 144hz

  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...

  • IPS wäre schön, VA sollte aber auch vollkommen in Ordnung sein. (Besitze im moment einen Monitor mit TN panel und bin zufrieden

  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...

  • Nvidia Grafikkarte ist verbaut aber wenn es der Ausgewogenheit dient, geht auch freesync

  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

  • Displayport bevorzugt

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...

Hauptsächlich zum Spielen (allerdings zum Spaß Grafik erwünscht aber nicht um jeden Preis)
Evtl. auch mal nen Film ansehen und ein klein wenig Fotos bearbeiten

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...AOC g2590px

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...RTX 2070

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...auf schnickschnak (RGB) kann verzichtet werden, Qualität im Bild sollte im vordergrund stehen

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...besser gestern als Morgen




Persönlich schwanke ich zwischen dem lg 34gn850-b / MSI artymis mpg342cqr oder DE / iiyama gb3467wqsu-b5

Curved sollte er auf jedenfall sein


bin für weitere Vorschläge aber offen!


Gespielte Spiele: LS22 / Anno 1800 im allgemeinen: Simulatoren oder Strategiespiele evtl. auch Rollenspiele (keine Shooter o.ä.)


Hobbyfotograf der halt nur etwas nachbearbeitet nicht mega im detail



und falls Film oder Serie gesehen werden soll mit guter (muss nicht überragend) Qualität

Könnt ihr mir denn einen der 3 genannten empfehlen oder gibt es einen Monitor,den ich noch nicht auf dem Schirm habe?

Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denchyn
Vielen Dank, der ist auch bei den tests weit vorn.

Ja gpu sollte dann im nächsten jahr erneuert werden
 
Zurück
Oben