Bitte Upgrade für ca.900 € absegnen / kritisieren

cheffeds

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
bitte schaut euch mal meine Zusammenstellung an und gebt mir Anmerkung/Bestätigung (evtl. Alternativen??).
Möchte nur ungern Geld raus werfen.

Aktuell habe ich einen Rechner aus 2008 mit Q9550@3,4Ghz und GTX570. Das wird mir langsam zu langsam.
Spiele gerne aktuelle Ego-Shooter (in FullHD) und bearbeite hin und wieder ein 1080p Video...
Das Mainboard von MSI habe ich nur gewählt, weil mir der Onboard-Sound mit den OP-Amps recht hochwertig vorkommt und ich nur mit KH zocke...

Ich möchte mein Gehäuse und das NT weiter verwenden.
Frage zum NT: Es ist ein Corsair HX650 - ist das kompatibel mit meiner neuen CPU / Mainboard Auswahl?

Ich danke euch!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f9b2ec220a448952acad163463745a0122e3b3a38733fa4a49e

P.S.: Das Sysprofile von mir ist nicht mehr ganz aktuell - die 4870X2 hat nach 25 Monaten die Grätsche gemacht -.-

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ein besseren kühler nehmen
hr macho oder scythe mugen 3

das geld für den ssd rahmen würd ich mir sparen, ein streifen vom panzertape reicht auch

Wenn du unbedingt einen Rahmen von 2,5" auf 3,5" haben willst, um die SSD in einen Festplattenkäfig setzen zu können, schaue mal auf eBay nach. Da gibt die Dinger für ~3€ inkl. Versand.

Edit: Ach du willst dein jetztiges Gehäuse wohl behalten. Um USB3.0 in die Front zu integrieren, würde ich dann schon zu dem Akase Panel raten. Einfach bekommst du ansonsten USB3.0 auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke mal für die Anmerkungen.

Ich habe einen neuen Warenkorb gemacht, mit 8 Gig Ram statt 16 und einer größere Graka:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/08643c2203234b0a417026d4da5147b7f503d106ef034b6d5dc

Und ja Eisbrecher99 hat richtig vermutet, das Panel ist nur zweitrangig der SSD Montagerahmen sondern vorrangig ein USB 3.0 Port für mein Tower :)

Ich weiss, es ist Glaskugel, aber meine Denkweise zur 280X Graka war, dass ich nächstes Jahr, wenn die Maxwell Karten raus und bezahlbar geworden sind, eine dieser nachrüsten werde. Dann wäre mit der 280X nicht soviel Geld verbrannt gewesen.
Denn mit meiner 570 GTX werde ich nicht mehr Glücklich... was haltet ihr davon?

immernoch der arctic cooler den tauschen denn sonst kannste auch den boxed nehmen die nehmen sich mmn nicht viel... einen spirit würde ich nehmen oder macho 120 ... den rest kannste so aus deiner 2. bestellung übernehmen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben