bittorent rechnung 2000 euro

wäre gut wenn sich zu dem Thema nur Leute äußern die damit schon wirklich Erfahrungen hatten oder jemanden kennen ; )

Und die haben hier alle gesagt modifizierte Unterlassungerklärung, keine Torrents mehr benutzen.. fertig

Oh und du bist der einzige in Deutschland, dessen Freundeskreis oder du selbst der einen solche Briefe bekommen hat ;). Sehr gute Aussage von dir.

Ich habe ebenfalls einen solchen Brief von der besagten Kanzlei bekommen, obwohl ich nie bei Torrent geladen habe. Ich war bei der Verbraucherzentrale und dort wurde mir geholfen. Ich habe so gut wie nichts bezahlt, keine Unterlassungserklärung absenden müssen und trotzdem ist nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nun macht ihn doch nicht verrückt, Torrent an sich ist nicht illegal, hier dauernd zu raten torrent nicht zu benutzen ist völliger Schwachsinn.

Es kommt immer darauf an was man mit den verliehen Möglichkeiten tut, sprich was man saugt! Solltest du deinen torrent-clienten tatsächlich hauptsächlich für unberechtigte Downloads nutzen, wäre eine Unterlassung in Zukunft die bessere Wahl. Gibt genug andere Alternativen.

In sofern würde ich wie auch schon genannt einfach warten wie klagewütig die Herren Anwälte sind, also keine modifizierte Unterlassungserklärung abschicken! Ignorier den Wisch und warte ab ob etwas von Gericht kommt, dann aber solltest du schnellstens aktiv werden, sonst können Dir evtl. auch zu Unrecht Kosten entstehen.

mrdeephouse schrieb:
ich arbeite selbst bei Gericht und habe NOCH keine Kanzlei gesehen, die wirklich Klage eingereicht hat ! Wenn Du etwas verbotenes getan hast, stellt dies das Gericht fest - und auch die Strafe! Und keine Anwälte !

ich würde gar nichts tun - knall das Ding in den Müll!

Und lass Dir nicht mit Klage drohen und irgendwelchen Kosten - sowas entscheidet alles das GERICHT !

(ich würde noch nicht mal nen Anwalt aufsuchen - das bringt nix, außer weniger Geld für Dich)

ich habe 2 beratungskostenhilfescheine vom amtsgericht ( ist wie bei einer rechtsschutzversicherung )bekommen in der sache
ich bin seit 20 jahren arbeitslos es lohnt sich überhaupt nicht zwangsvollstreckungsmaßnahmen gegen mich zu erwicken ich bekomme sozialhilfe
und ich werde mich nicht auf ratenzahlung einlassen.
die erfolgsaussichten das bei mir was zu holen sind ist gleich null
deswegen ist eine klage auch nicht erfolgsversprechend

ich hab aber grad mit einem fachanwalt für internetrecht telefoniert der meinte bittotent log ausdrucken um weitere abmahnungen zu verhindern. naja geht nicht mehr hab mein system vor ein paar tagen neu aufgesetzt.
und der meinte ja er kann sich mit der gegenseite auf ein vergleich einigen. das geht überhaupt nicht ich kann und werde da nichts bezahlen und wenn die ein titel gegen mich erwirken also ein titel hat 30 jahre gültigkeit dann kann ich da erstmal nichts gegen machen

Zuletzt bearbeitet:
kugelfisch01 schrieb:
Oh und du bist der einzige in Deutschland, dessen Freundeskreis oder du selbst der einen solche Briefe bekommen hat ;). Sehr gute Aussage von dir.

Ich habe ebenfalls einen solchen Brief von der besagten Kanzlei bekommen, obwohl ich nie bei Torrent geladen habe. Ich war bei der Verbraucherzentrale und dort wurde mir geholfen. Ich habe so gut wie nichts bezahlt, keine Unterlassungserklärung absenden müssen und trotzdem ist nichts passiert.

Ich habe 2€ für einen Einschreiben Einwurf Brief bezahlt ansonsten gar nicht, und ich habe auch nicht stundenlang meine Zeit bei der Verbraucherzentrale vergeudet. Und es ist danach nichts passiert.

Kann sich ja jeder selber aussuchen wie er es machen will.. manche Leute haben wohl zu viel Freizeit :freak:

Quantität schrieb:
Nun macht ihn doch nicht verrückt, Torrent an sich ist nicht illegal, hier dauernd zu raten torrent nicht zu benutzen ist völliger Schwachsinn.

Es kommt immer darauf an was man mit den verliehen Möglichkeiten tut, sprich was man saugt! Solltest du deinen torrent-clienten tatsächlich hauptsächlich für unberechtigte Downloads nutzen, wäre eine Unterlassung in Zukunft die bessere Wahl. Gibt genug andere Alternativen.

In sofern würde ich wie auch schon genannt einfach warten wie klagewütig die Herren Anwälte sind, also keine modifizierte Unterlassungserklärung abschicken! Ignorier den Wisch und warte ab ob etwas von Gericht kommt, dann aber solltest du schnellstens aktiv werden, sonst können Dir evtl. auch zu Unrecht Kosten entstehen.

ich werd ganz sicher nichts mehr downloaden bei bittorent
bei bittorent lade ich wenn nur normale filme runter und das kann ich mir gut verkneifen
also ich sprech das mit dem anwalt ab was ich da runterladen kann und was nicht
ist auch ein fachanwalt für it recht geworden bei dem ich ein termin habe
der meint solche fälle hat er huntert mal im jahr
Ergänzung ()

Chris007 schrieb:
Ich habe 2€ für einen Einschreiben Einwurf Brief bezahlt ansonsten gar nicht, und ich habe auch nicht stundenlang meine Zeit bei der Verbraucherzentrale vergeudet. Und es ist danach nichts passiert.

Kann sich ja jeder selber aussuchen wie er es machen will.. manche Leute haben wohl zu viel Freizeit :freak:

stimmt schon was du sagst mit zuviel zeit. kann auch sein wenn die gegenseite sieht man investiert da viel rein ist übervorsichtig . das so einer geld haben muss, oder irgentwann zu geld kommt. und das die dann erst recht dagegen vorgehen.
aber mein gott ich bekomme rente wegen voller erwerbsminderung unbefristet und bei mir ist absolut nichts zu holen so what. jegliche kosten die die gegenseite da rein investiert sieht sie nie wieder
Ergänzung ()

Chris007 schrieb:

was hast du verschickt ? die modifiziert unterlassungserklärung ?

es gibt auch schon ein gerichtsurteil das besagt das die anwälte sich die fliegendenen gerichte die für sie possitve urteile sprechen nicht aussuchen dürfen. also wäre gerichtsstand bei mir in kiel und mein anwalt mein da hat die gegenseite keine chance

Zuletzt bearbeitet:
chucky3 schrieb:
ich werd ganz sicher nichts mehr downloaden bei bittorent
bei bittorent lade ich wenn nur normale filme runter und das kann ich mir gut verkneifen
also ich sprech das mit dem anwalt ab was ich da runterladen kann und was nicht
Ähm... "normale" Filme? So wie in "Kinofilme", in "Direct to Video - Filme"? In dem Falle hoffe ich tatsächlich, das bei dir der volle Betrag irgendwie gepfändet wird.
Brauchst du denn wirklich einen Anwalt um zu wissen, dass du urheberrechtlich geschütztes Material nicht wild kopieren darfst?

Eigenartig ist das schon. Wenn man Hollweck googelt, tritt der Typ rein als Verbraucherschützer auf. Sprich, der ist für Firmen eigentlich gar nicht tätig. Eventuell doch gefälscht?

die modifiziert unterlassungserklärung auf der

http://abmahnwahn-dreipage.de/modue.htm

soll als vorgabe dienen aber warum schreiben sie sie nicht so das man es einfach nur die variablen textbausteine
einfügen muss. so muss ich das ganz neu schreiben. hab leider kein bild :-/ was ich zeigen kann.
die texte sind fett geschreiben und bunt. aber empfohlen wird das ganze nur in schwarz und nicht in fettschrift wegzuschicken.
ist echt umständlich muss das ganze nochmal abschreiben 2 mal.

Haha Copy-Paste + eigene Textformatierung... Im Kopieren scheinste doch Erfahrung zu haben, warum kommste nicht auf sone einfache Lösung??? :stock:

Quantität schrieb:
Haha Copy-Paste + eigene Textformatierung... Im Kopieren scheinste doch Erfahrung zu haben, warum kommste nicht auf sone einfache Lösung??? :stock:

das it gar nicht so einfach hab da ein eigenen threat extra deswegen aufgemacht und andere haben mir zugestimmt ist echt nervig. per copy paste damit e-mails wegzuschicken.

http://abmahnwahn-dreipage.de/ ich hab die modifiziert unterlassenheitserklärung von dieser seite weggeschickt aber das forum hat mir da nicht zugesagt ich fühl mich da ausspioniert. ich befürchte da sind sind trolls von den abmahnern die die leute auspionieren

Computerbase hat ein so hohes Googleranking, dass alles was du hier postest, innerhalb von <5Min indiziert wurde.

chucky3 schrieb:
die modifiziert unterlassungserklärung auf der

http://abmahnwahn-dreipage.de/modue.htm

soll als vorgabe dienen aber warum schreiben sie sie nicht so das man es einfach nur die variablen textbausteine
einfügen muss. so muss ich das ganz neu schreiben. hab leider kein bild :-/ was ich zeigen kann.
die texte sind fett geschreiben und bunt. aber empfohlen wird das ganze nur in schwarz und nicht in fettschrift wegzuschicken.
ist echt umständlich muss das ganze nochmal abschreiben 2 mal.
du darfst natürlich auch die unterlassungserklärung die mitgeliefert wurde, unterzeichnen und abschicken. so musst du nicht denken und auch nicht arbeiten für dein wohlergehen...... dafür viel viel viel geld zahlen.... du kannst es quasi als dienstleistungs-entgeld betrachten.... unterzeichnen, frankieren, zukleben, abschicken, zahlen, zahlen, zahlen... dafür hast du keinerlei arbeit mehr oder musst auch keine buchstaben tippen... ....
du kannst natürlich auch nichts machen, weder die unterlassung zurückzusenden, noch die modifizierte umbauen.... also kopf-in-sand-steck-taktik... so musst du gar nichts machen, ausser in ein paar wochen dem betreibungsbeamten die tür aufmachen und ihm ein paar kuckucks kleben lassen....
welche taktik für dein gusto stimmt, musst du entscheiden.

übrigens: die modifizierte ist extra so verfasst, damit du nicht alles abschreiben musst, sondern nur ein paar worte ändern musst, auf dein bittorrent-download.... also sooo viel arbeit ist das wirklich nicht... (die zeit, die du hier mit diskutieren verbraten hast, hättest du diesen brief mindestens 18 mal neu geschrieben....)

Zuletzt bearbeitet:
Ulukay schrieb:
Wenn der Brief nicht eingeschrieben war, schmeiss ihn weg.

ach du meinst weil das kein einschreiben war soll ich es wegschmeissen. das kann manchamle echt in die hose gehen. vollstreckungsbescheide gelten 30 jahre lang jedenfalls ist es echt schwer dagegen anzugehen weil das amtsgericht daran mitverdient und das wird auch nicht per einschreiben weggeschickt.allerdings meint das amtsgericht auch die können sich alles erlauben, weil sie die gerichtsvollzieher gleich im haus haben

ausserdem hab ich schon per fax mail und einschreiben meine modifizierte unterlassenheitserklärung weggeschickt
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
du darfst natürlich auch die unterlassungserklärung die mitgeliefert wurde, unterzeichnen und abschicken. so musst du nicht denken und auch nicht arbeiten für dein wohlergehen...... dafür viel viel viel geld zahlen.... du kannst es quasi als dienstleistungs-entgeld betrachten.... unterzeichnen, frankieren, zukleben, abschicken, zahlen, zahlen, zahlen... dafür hast du keinerlei arbeit mehr oder musst auch keine buchstaben tippen... ....
du kannst natürlich auch nichts machen, weder die unterlassung zurückzusenden, noch die modifizierte umbauen.... also kopf-in-sand-steck-taktik... so musst du gar nichts machen, ausser in ein paar wochen dem betreibungsbeamten die tür aufmachen und ihm ein paar kuckucks kleben lassen....
welche taktik für dein gusto stimmt, musst du entscheiden.

übrigens: die modifizierte ist extra so verfasst, damit du nicht alles abschreiben musst, sondern nur ein paar worte ändern musst, auf dein bittorrent-download.... also sooo viel arbeit ist das wirklich nicht... (die zeit, die du hier mit diskutieren verbraten hast, hättest du diesen brief mindestens 18 mal neu geschrieben....)

bei mir gibts gar nichts zu holen nicht mal vom gerichtsvollzicher hab nur ein bett ein tisch und ein stuhl und der pc gehört mir nicht hab ich nur vorübergehend

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du dann BitTorrent Dateien?

Zurück
Oben