Bittorrent IP zurückverfolgen?

sometsu

Lt. Junior Grade
Hallo, ich weiss das das Thema heiss ist und auch bestimmt net legal.
Aber ein Freund von mir hat sich Bittorrent installiert, und nun möchte ich wissen, ob ihm was passieren kann? Kann man bei diesem programm auch die ips zurückverfolgen wie bei solchen andren sachen?
Mfg somi

hehe, aber es ist wesentlich schwieriger als bei edonkey oder kazaa. hier kann man z.b. nicht einfach über die suchfunktion herausfinden wer was anbietet bzw. zieht.
bei bittorent haben nur die leute kenntnis davon die auch gerade gleichzeitig am gleichen file ziehen.
die musik- und filmverbände richten sich demnach vorrangig an die website-betreiber, da es zu aufwendig ist die nutzer zu filtern.

ja, ich sach ja auch schwieriger, und nicht unmöglich... :rolleyes:
der aufwand zum datensammeln ist eben immens!

nee, jap leitet ja den verkehr übre proxies. das problem ist, dass der proxy das protokoll verstehen muss, und das bittorent-protokoll verstehen die web-proxies nunmal nicht. ganz im gegensatz zum http-protokoll. :(

Hatte ähnliches vor Kurzem bei Heise gelesen, war aber davon ausgegangen, dass der Prozess zugunsten der Betreiber von JAP ausgegangen war. Bin mal gespannt, wie sich die Angelegenheit weiter entwickelt.

spiro

Zurück
Oben