Bittorrent resume

No-Future

Lt. Commander
hi,
wie kann ich beim "standard"-bt client unter linux resumen?
wenn ich bt mit dem gleichen torrent wieder starte, fängt er immer wieder von vorne an :(

danke im voraus,
greez

btdownloadcurses --max_upload_rate [ZAHL] [.TORRENT]

Dabei ist es wichtig, dass die Ziel Datei im selben Verzeichnis liegt wie davor. Auch sollte sie den gleichen Namen tragen oder man passt das durch ein Parameter an.

btdownloadcurses --help

mfg

ich hab gar kein verzeichnis eingestellt, weshalb er automatisch nach /usr/bin schreibt, aber trotzdem beginnt er jedesmal von neuem.

oder löscht er das file vielleicht wenn ich mit "q" quitte? und legt es jedesmal neu an, das hab ich noch gar nicht probiert um ehrlich zu sein, wills jetzt aber nicht riskiern weil sonst zuviel umsonst runtergeladn wurde ;)

wenn du nicht grad zufällig als root unterwegs bist, solltest du eigentlich gar keine schreibreichte für /usr/bin haben. eventuell liegt es einfach daran, dass er die datei gar nicht speichern kann.

ich bin als root unterwegs, aber nur aus dem grund weil der server erst ganz frisch aufgesetzt ist und ich erst am installiern und konfigurieren bin. sonst verwende ich sowieso nen anderen benutzer :)
werds mal mit nem anderen user probiern und den pfad explizit einstellen, tx für die hilfe :)

[edit]
eigentlich wollt ich jetzt karma verteilen, aber nachdem ich den button nicht mehr gesehen habe, hab ich mal bei den ankündigungen nachgekuckt und gesehen das es abgeschafft wurde. naja, dann geb ich euch mal moralisches karma ;)
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
No-Future schrieb:
ich bin als root unterwegs, aber nur aus dem grund weil der server erst ganz frisch aufgesetzt ist und ich erst am installiern und konfigurieren bin. sonst verwende ich sowieso nen anderen benutzer :)
werds mal mit nem anderen user probiern und den pfad explizit einstellen, tx für die hilfe :)

es ist hoellisch gefaehrlich, als root internetverbindungen zu benutzen, noch dazu bei P2P. Da Bittorrent ja anscheinend schon laeuft, solltest du auch verschiedene Konsolen haben, wo du dich einloggen kannst, in einer dann als User.
Was mich zu dem Punkt bringt, das bei den meisten Linuxdistros die Updates auch immer als root durch gefuehrt werden (muessen), zB Gentoo, SuSE,..
Waere es nicht besser, standardmaessig zB den Paketdownload als user zu machen, die Installation danach dann meinetwegen als root.
Ich sehe Argumente der Einfachheit gegen dieses Konzept sprechen, aber fuer mich ist das sicherheitskritisch.
Oder uebersehe ich was?

mahdi schrieb:
es ist hoellisch gefaehrlich, als root internetverbindungen zu benutzen, noch dazu bei P2P. Da Bittorrent ja anscheinend schon laeuft, solltest du auch verschiedene Konsolen haben, wo du dich einloggen kannst, in einer dann als User.
Was mich zu dem Punkt bringt, das bei den meisten Linuxdistros die Updates auch immer als root durch gefuehrt werden (muessen), zB Gentoo, SuSE,..
Waere es nicht besser, standardmaessig zB den Paketdownload als user zu machen, die Installation danach dann meinetwegen als root.
Ich sehe Argumente der Einfachheit gegen dieses Konzept sprechen, aber fuer mich ist das sicherheitskritisch.
Oder uebersehe ich was?

Kannst du doch selber einstellen. -> Neuen User anlegen und die Rechte verteilen.

mfg

Zurück
Oben