BitTorrent Client (Transmission) über fritzbox 7530?

Tombay1969

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
47
Hallo
Ich hatte vor 4 Jahren ca. mal Transmission über die Fritzbox 7362sl laufen. Ich habe nun die 7530, kann man damit auch die Transmission ans laufen bekommen? Wenn ja hat noch jemand eine Anleitung für mich? Ist schon länger her wo ich das gemacht habe, muss ich Freetz dafür haben?
 
Danke @Alexander2
Ich denke so einfach ist das nicht. Hatte Mal mit port Forwarding irgendwas gemacht. Ich möchte ja Transmission über die Fritzbox laufen lassen wo ich noch erreichbar bin wo der pc aus ist. Weiß nur nicht ob das mit der fritzbox 7530 funktioniert.
 
Alexander2 schrieb:
Die Fritzbox hat doch keinen eigenen Torrent client, da muss dein Rechner immer laufen. Bzw. ein Gerät, das den Torrent Client weiter ausführt.

Edit:
Wenn du eine Fremdfirmware aufspielst (also nicht von AVM) dann kann da wohl eine Torrentsoftware integriert sein.
Ich würde das aber nicht machen :D
hat die Suchmaschiene ganz fix gefunden.
https://fritzmod.net/de/modification/transmission-torrent-client/
Nein das Funktioniert, habe es vor ca 4 Jahren mit der Fritzbox 7362sl gemacht. Da habe ich Freetz aufgespielt, Transmission lief über die Fritzbox, den PC konnte ich ausmachen. Mit der 7530 die ich jetzt habe läuft das glaub ich was anders.
 
Da ist da noch immer genauso, von AVM gibt es das nicht. Du musst also wieder nach einem ModImage suchen.
 
Zurück
Oben