BitTorrent zu langsam

Ragnatazz

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,
ich habe jetzt so langsam die nase voll und würde gerne auch mal was mit bit torrent oder auch einem anderen torrent programm runterladen. leider komme ich kaum über 10 kb/s.
ich nutze dsl 2000 von arcor und "kein" router. ich habe ein ganz normales dsl modem angeschlossen, windows xp, 1gb ram und noch genug aufgeräumten festplattenspeicher. kann mir jemand sagen woran das liegt? ich habe bei den einstellungen down/up loads auf uneingeschränkt stehen. aber 20 tage für 5gb download ist wohl etwas happig oder(lol)?
da ich mich erst seit kurzem mit torrents beschäftige, habe ich absolut kein plan von dem ganzen. irgendwie is das, was in den foren und so steht, total unverständlich.:freak:

vielen dank im vorraus
Ragnatazz

AW: BitTorrent zu langsam..plz hlp

heikles Thema...
ich drücks mal so aus, die Leute mit dem dicken upload haben irgendwann die nase voll gehabt von den leuten die nix hochladen (Leecher) und sich auf Private Seiten verzogen ("Anti Leech Tracker" <- googlen ) wo up und download gezählt wird und man muss dort ne gewisse Ratio halten um nicht gekickt zu werden -> ergo du treibst dich wohl nur auf "Publics" (öffentlichen seiten) rum wo alle NUR runterladen wollen und keiner upload gibt, da musst du dann leider auch mit 10kb Downloadraten leben.

Und ich denke mehr sollte man hier zu dem Thema auch nicht sagen.
Es liegt jedenfalls nicht an irgendeiner ominösen Einstellung im client oder so.

ich habe bei den einstellungen down/up loads auf uneingeschränkt stehen

Du darfst den Upload auf keinen Fall auf uneingeschränkt stehen lassen !
Der optimale Upload dürfte wenn du max. 192 kibit/s geben kannst, so 19 kB/s

leider komme ich kaum über 10 kb/s

Kommt immer auf das Seeder Leecher Verhältnis an, ich lade auch bei öffentlichen Sachen mit deutlich mehr als 10 kb/s.

Vor allem die Upload-Geschwindigkeit muss in Azureus begrenzt werden, da sonst keine Bandbreite mehr für Protokoll-Traffic übrig ist - in der Folge würde sich der Download verlangsamen. Wird der Upload jedoch zu sehr begrenzt, sinkt die Geschwindigkeit auch.

http://azureuswiki.com/index.php/Optimale_Einstellungen

Ragnatazz schrieb:
da ich mich erst seit kurzem mit torrents beschäftige, habe ich absolut kein plan von dem ganzen. irgendwie is das, was in den foren und so steht, total unverständlich.:freak:

Genau "und so"...Eventuell suchs du dir paar infos (es gibt davon unglaublich viel im netz) wie das ganze überhaupt funktioniert, dann könntest du dein problem verstehen bzw. die leute in den "Foren"

edit: vorallem die nichtlegal spiele und videos lassen sich oft langsam laden, weil das alle wollen und die die das haben es nicht weiterseeden...habe ich mal irgendwo gelesen. Schade... naja damit wollte ich dich eigentlich garnicht ansprechen, sags nur so

ahja hier mal deine erste infoseite über bittorent, das von wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Bittorent , wiegesagt es wäre halt schlau zu wissen wie das ganze überhaupt funktioniert, solange verstehst du kaum was

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich gehe einfach mal nicht davon aus das du illegales saugst? Aber um zu testen ob es an deinen Einstellungen liegt lade dir einfach mal nen World of Warcraft Patch über bittorrent runter (gibt nen Proggy das die torrent-Datei im Blizzarddownloader extrahiert) und schau auf wie viel Speed du kommst... Ich schaff da 900kb/sek down. Dann weißte obs am Seeder/Leecher Verhältnis liegt oder an dir

Desweiteren ist es wichtig welchen Client du benutzt. uTorrent 1.6.1 ist sehr gut, kann ich dir nur empfehlen, sauge damit immer meine World of Warcraft Patches :)

Zurück
Oben