Bittorrent zwingt Inet in die Knie?

Das wäre die TCPIP.sys. Das wurde oben schon erwähnt und hattest du doch eigentlich positiv beantwortet. Naja zur Not nimmst du den Patch http://www.lvllord.de/, dann ist das auch beseitigt. Zumindest wenn du häufiger den Systemevent #4226 in der Ereignisanzeige zu sehen bekommst.

Okay, wenn der Upload so niedrig ist, dann scheidet das auch aus. Können es bald wirklich nur noch die Netzwerkkarte sein (was aber nicht den funktionierenden restlichen Zugriff erklärt).

HappyMutant schrieb:
Das wäre die TCPIP.sys. Das wurde oben schon erwähnt und hattest du doch eigentlich positiv beantwortet. Naja zur Not nimmst du den Patch http://www.lvllord.de/, dann ist das auch beseitigt. Zumindest wenn du häufiger den Systemevent #4226 in der Ereignisanzeige zu sehen bekommst.

Okay, wenn der Upload so niedrig ist, dann scheidet das auch aus. Können es bald wirklich nur noch die Netzwerkkarte sein (was aber nicht den funktionierenden restlichen Zugriff erklärt).

Ja in XP Antispy da steht das auch drin mit den 10 Verbindungen. Dachte nur der Patch, der die tcp.sys überschreibt, ändert das eben richtig in den tiefen des systems -> effektiver. Glaube XP antispy ändert nur nen Regestryschlüssel ??
Bin echt am verzweifeln langsam... zum glück sauge ich nicht so viel, aber das ist so auch kein zustand. :(

Werde jetzt auf jedenfall mal den Patch anwenden.

In xp-Antispy kann man das Verbindungslimit der tcpip.sys auch patchen und das meinte ich eigentlich auch:

Spezial > Verbindungslimit > Ja, ich habs verstanden

Und dann eben patchen. ;)

Dann war das wohl ein missverständnis, sorry. Werde das nachholen mit dem Patch von Lvlord, weil xp-Antispy sagt mir (siehe Bild).
mit dem anderen Patch ging es eigentlich immer.
wie man in der Fensterleiste im Hintergrund erkennen kann, hab ich aber SP 2 installiert...

Anhänge

• antispy.jpg
    antispy.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 154
Äh... dascha seltsam. So eine Meldung habe ich von dem Programm ja noch nie gesehen.

Eben nicht.... Torrent belegt ganz extrem die Leitung. DSL 3000 ist sogar als Minimum gefordert damit es einwandfrei funktioniert. Und Upload.. wen niemand das Downloaden will was du bereit stellst, ist das normal Auch solltest du begrenzen, auf 2-3 Download Slots und 2 Upload Slots. Mehr macht die Leitung nur langsamer.

So hab jetzt mal die TCP.SYS gepatched. Jetzt mal testen, vielleicht lag es ja schon daran.

des Problem gibt es mit Azureus anscheinend öfters.
In Diesem Thread gibts noch einige Lösungsansätze, sind nicht von mir aba einfach mal ausprobieren.

Funzt es eigentlich ,

wenn du statt Gbit NIC mit dem onboard anschluss am Backpanel zudeinem Router verbindest?
-wenn ja, liegts am NIC

hast du Portweiterleitung aktiviert oder mal deaktivieren probiert; ist unabhängig von der Router Firewall.

funktioniert es, wenn du an anderen PCs im Haus mit gleichen Azureus Einstellungen 150Kbit/s saugst
-wenn ja, liegts an deinem rechner, wenn nein definitiv am router

ALso der TCP.SYS Patch hat anscheinend nichts gebracht.
Aber ich muss meine Aussage von vorhin zurückziehn.
Ich kann auch nicht mehr auf das Netzwerk zugreifen, ich dachte das hätte noch funktioniert... sorry, wenn ich euch in die falsche richtung gelenkt hab.

Also nochmal zusammenfassend:

TCP.SYS PAtch funktioniert nicht
Netzwerkverbindung zum lokalen HomeNT geht auch nicht mehr

Was Silverhawk vorgeschlagen hat, werde ich auch mal versuchen, aber nicht mehr heute.

Man sollte halt nur net vergessen, das der Traffic unter Torrents net grad wenig ist.
Besonders wenn der Upload zu hoch ist.
Bei 2 Downloads (fullspeed) + Upload (ca 10kb je) auf ner 2000 Leitung is Ende.
Stellt man den Upload niedriger, kommt der DL nich ausse Puschen.
Ist irgendwo schon ne Wissenschaft für sich^^

So hat bissl länger gedauert, aber habe jetzt mal einige Tests gemacht.
Auf meinem alten PC (XP 2800+ 784MB Ram + LevelOne NIC) laufen die torrents mit 350kb/s (3 torrents gleichzeitig) problemlos.
Kann auch noch emails abfragen und surfen, ohne das ich plötzlich die Verbindung ins Inet verlieren würde.

Somit scheidet der Router schonmal aus. Ach ja hab auch die selben Azreus einstellungen wie bei dem anderen PC.

Habe auch ebenfalls eine LevelOne NIC in meinen PC (Athlon 64 X2 4200+, 1 GB RAM) eingebaut, und damit auch hohe Downloadraten erreicht ohne die Inet - Verbindung zu verlieren.

Denke alles deutet langsam sehr auf die GBit NIC hin, die onboard ist. Oder auf den Treiber...
Habt ihr eine Idee wie man das genauer untersuchen kann, oder überprüfen bzw. beheben kann?
Bin an dieser Stelle ratlos.

Danke & Gruß
Doggy

Zurück
Oben