BKA startet Massenrazzia gegen Anonymous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolmodi

Lt. Commander
http://www.golem.de/news/gema-bundeskriminalamt-startet-massenrazzia-gegen-anonymous-1206-92510.html

Sowas kann doch nicht sein??
Was ist wenn man einfach einen Trojaner hatte?
Was ist wenn der Sohn/die Tochter "aus Spaß" da mitgemacht hat?
Was ist wenn man auf den Link geklickt hat, weil er irgendwo gepostet wurde, und man wissen wollte was es ist?

106 Hausdurchsuchungen wegen "Spamzugriff" auf eine Seite? W T F
Aber halt, war ja gegen die GEMA...ist natürlich gerechtfertigt...

Naja jetzt bleibt halt wirklich mein Gehäuse aufgeschraubt, damit man die Platten einfach rausziehen kann, und dann ab in die Mikro falls irgendwann mal die Polizei antanzt! Wer weiß wann eine IP von mir mal auf den Willkürlisten der GEMA steht...ich sag nur 192.168.0.1 ;D

Will nicht wissen wie viele von den Betroffenen dann halt wegen Raubkopien verklagt werden, die man schon irgendwie findet...die GEMA wirds schon richten ;)

Edit: Zu müde, bitte Titel ändern -.-

Ich habe auch gestaunt als ich die News gelesen habe. Eigentlich sollte man annehmen das für eine Hausdurchsuchung ein triftigerer Grund vorliegen sollte... wie war das mal mit der "Unverletzlichkeit der Wohnung" :) scheint alles keine so große Rolle mehr zu spielen in Deutschland^^.

Ich betrachte die Entwicklung von Deutschland und Europa seit 5 Jahren aus einem externen Blickwinkel da ich nicht mehr in Europa lebe und was ich so alles lese lässt meinen Wunsch nach einer Rückkehr auch nicht sehr stark werden. Aber jedes Land hat die Politik die es verdient also nicht jammern :)

Zuletzt bearbeitet:
Das war keine "Spam"-Attacke sondern ein DDoS-Angriff, der die GEMA-Server über längeren Zeitraum lahmgelegt hat. Das ist Computersabotage.

Bei der Razzia tut man jetzt nichts weiter als nachschauen, ob die Leute mit Absicht oder per Zufall und unbemerkt am DDoS-Angriff teilgenommen haben. Erstes ist strafbar, letzteres ist Pech, wird aber vermutlich nicht weiter strafrechtlich verfolgt.

coolmodi schrieb:
Naja jetzt bleibt halt wirklich mein Gehäuse aufgeschraubt, damit man die Platten einfach rausziehen kann, und dann ab in die Mikro falls irgendwann mal die Polizei antanzt!
Dazu mal eine Frage: Stehen die mit dem Beschluss vor deiner Tür und man muss die reinlassen, damit die schön alles mitnehmen können - und das ohne Vorwarnung?
Wie willst du dann noch schnell deine Festplatten in die Mikrowelle packen?
Zudem stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn man nciht zu hause ist?

Wer tut denn seine Festplatte in die Mikrowelle? Schon mal was von "Verschlüsselung", "plausible deniability" und "DBAN" gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben