Black Bars bei Display Scaling

nerokwikiz

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
19
Moin Leute,
ich habe letztens versucht Display Scaling zu benutzen da ich Valorant gern in Streched spielen würde ohne das die Charaktermodelle zu sehr Pixeln.
Ich habe es auch hinbekommen, allerdings habe ich Horizontale Black Bars und bekomme das auch nicht gelöst.
Kennt sich damit jemand aus und kann mir weiterhelfen ?
Im Windows funktioniert die Resolution die ich benutze (1440x1080) ohne Probleme.
Allerdings sobald ich in Valorant rein gehe hab ich wie gesagt Black Bars.
Vielen Dank im Voraus. 👍

LG Niclas. ;)
 
Da wirst du nichts machen können. Die Auflösung wird wohl nicht richtig supported. Einzige Möglichkeit wäre es dem Hersteller mitzuteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nerokwikiz
Cool Master schrieb:
Da wirst du nichts machen können. Die Auflösung wird wohl nicht richtig supported. Einzige Möglichkeit wäre es dem Hersteller mitzuteilen.
Aber wieso geht es dann bei Windows, aber nur im spiel nicht ?
 
Weil Windows die Auflösung unterstütz, das Spiel aber nicht.
 
Spiele die Auflösung über Gpu scaling auch jeden Tag ohne Black Bars
 
Das ist schön für dich trotzdem unterstützt das Spiel die Auflösung wohl nicht wenn es zu Black Bars kommt...
 
Das war nicht böse gemeint oder so, ich versteh bloß nicht warum es bei gpu Scaling nicht zu black bars kommt, aber bei display scaling schon, hat das nicht was mit dem Display zu tun ? Oder liegt es dann wirklich ab Spiel ?
 
Beim GPU Scaling macht die Arbeit halt die GPU und es passt sich perfekt dem Bildschirm an. Beim Display Scaling passt sich das Bild eben, na ja wie der Name sagt, an das Display an und das Spiel muss es entsprechend unterstützen. Wenn es das nicht tut kommt es zu Black Bars.

Das könnte man aber auch durch 10 Sekunden Google herausfinden etwas Eigeninitiative schadet nicht.

Edit:

"GPU Scaling vs Display scaling" führt zu:

https://inputlag.com/what-is-gpu-scaling
 
Cool Master schrieb:
Beim GPU Scaling macht die Arbeit halt die GPU und es passt sich perfekt dem Bildschirm an. Beim Display Scaling passt sich das Bild eben, na ja wie der Name sagt, an das Display an und das Spiel muss es entsprechend unterstützen. Wenn es das nicht tut kommt es zu Black Bars.

Das könnte man aber auch durch 10 Sekunden Google herausfinden etwas Eigeninitiative schadet nicht.

Edit:

"GPU Scaling vs Display scaling" führt zu:

https://inputlag.com/what-is-gpu-scaling
Ich habe mir dazu mehr als 1 1/2 h Youtube Videos angeschaut, also habe meiner Meinung nach Eigeninitiative gezeigt. Ansonsten würde ich den Schritt zu dem Forum nicht machen. In den Videos heißt es allerdings das man diese Black Bars je nach Anschluss und Auflösung sowie Hz Zahl beheben kann. Und das nur der Monitor diese Auflösung unterstützen müsse.
 
Cool Master schrieb:
Beim GPU Scaling macht die Arbeit halt die GPU und es passt sich perfekt dem Bildschirm an. Beim Display Scaling passt sich das Bild eben, na ja wie der Name sagt, an das Display an und das Spiel muss es entsprechend unterstützen. Wenn es das nicht tut kommt es zu Black Bars.

Das könnte man aber auch durch 10 Sekunden Google herausfinden etwas Eigeninitiative schadet nicht.

Edit:

"GPU Scaling vs Display scaling" führt zu:

https://inputlag.com/what-is-gpu-scaling
Google hab ich natürlich auch probiert.
 
Hast du das häkchen gesetzt bei " von spielen und programmen festgelegten skalierungmodus außer kraft setzen" ?
 
VanDuits schrieb:
Hast du das häkchen gesetzt bei " von spielen und programmen festgelegten skalierungmodus außer kraft setzen" ?
Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber im Video hies es das man das nicht setzen soll da man ja über den Display scaled und nicht über die Gpu. Heißt das es auch ohne den Hacken funktionieren müsste. Tut es aber leider nicht. Aber ich werde es noch einmal versuchen. Kennst du dich auf diesem Gebiert aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben