• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black Desert - Pearl Abyss

Snakeeater

Commander
Die Suche hat mir nix zu dem Thema ausgespuckt, außer die Erwähnung des Trailers in dem Thread "komplexe MMOs".
Selten fühle ich mich dazu gezwungen ein eher unbekanntes Spiel präsenter zu machen, da die Spieleindustrie in den letzten Jahren meiner Meinung nach nahezu stagniert. Doch nachdem ich auf Reddit über folgenden Trailer gestolpert bin, möchte ich etwas Aufmerksamkeit für den Titel Black Desert - Pearl Abyss erzeugen, in der Hoffnung das Bestrebungen das Game auch nach Europa zu holen auch tatsächlich folge geleistet wird.

Black Desert 2nd Trailer
Offizielle (?) Website
Website
Subreddit

201306120803378466.jpg
201306120804036368.jpg
201306120804365742.jpg

Wenn man sich den Trailer anschaut und etwas Erfahrung mit dem MMO Genre hat, merkt man schnell das hier versucht wird so ziemlich alle Stärken eines MMOs auszuspielen. Imposante, stimmige Grafik werden geschickt kombiniert mit belebten Städten oder Massenschlachten. Auch das Kampfsystem wirkt eher actionreich und weniger starr als üblich. Das Ausweichsystem erinnert spontan an GW2 und das aktive (?) Kampfsystem an Tera.
Das Spiel wird von einem koreanischen Entwicklerteam entwickelt und soll im Herbst in eine geschlossene Beta übergehen, jedoch ausschließlich für Koreaner.
Black Desert wird als Sandbox MMO vermarktet, woraus man schließen kann, dass es sich eher weniger um Quests dreht. Viel eher wird der Hauptbestandteil wohl die Erkundung der Welt, sowie die Interaktion mit dieser im Vordergrund stehen.

Falls jemand noch weiter Infos zu dem Spiel hat immer raus damit. Falls ich weitere Sachen herausfinde werde ich es editieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thx. Wird aber ohne Hilfe eines grossen Studios wahrscheinlich nie ausserhalb von Korea erscheinen, oder 2+ Jahre nach Korea(siehe Continent of the Ninth oder auch Blade&Soul & Konsorten)

Deswegen könnte etwas mehr Aufmerksamkeit ja nicht schaden. ;)

Nein, wird hier wahrscheinlich gar nicht erscheinen. Grafik ist stellenweise richtig runtergegangen was Quualitaet angeht, aber was wirklich stoerend aussieht, sind die ruckeligen Animationen von fast allem was sich bewegt...

Die Grafik ist "runtergegangen"? Womit vergleichst du? Crysis 4? Und das die Animationen nicht top notch sind ist auch relativ egal in diesem Stadium. Der Entwickler hat vor das Game nach Europa zu bringen, werde die News mal heraussuchen und oben verlinken.

Nein, ich meine dass die Grafik einmal waherend des clips extrem gut ausschaut, in der naechsten Sekunde nachlaesst, vor allem in den Nahaufnahmen - weiss nicht obs an zu kleinen Texturen oder fehlendem Bumpmapping/Shading liegt oder obs es generelll daran liegt dass des Spiel noch nicht fertiggestellt ist. die animationen muessen auf jeden Fall verbessert werden. Muessen aber keine aktive Busensimulation/-animation wie in TERA haben xD

Sieht ja ganz interessant aus wobei ich mit diesen "Schönlings" Charakteren ja nix anfangen kann. Dann hab ich doch lieber irgendwelche verranzten Fantasy-Rassen oder vernarbte Kämpfer als Charaktere die aussehn wie aus nem Teenie Film.

Ob wir da jemals die Möglichkeit bekommen reinzuschnuppern bezweifle ich bei der großen Konkurenz leider auch, da wie schon erwähnt die Chancen schlecht stehen dass sich jemand dazu berufen fühlt das Ding nach Europa zu bringen.

Gibt ja recht viele MMO(RPG)'s die wir leider nie zu Gesicht bekommen , die sich aber einer großen Beliebtheit erfreuen :/

killbox13 schrieb:
Gibt ja recht viele MMO(RPG)'s die wir leider nie zu Gesicht bekommen , die sich aber einer großen Beliebtheit erfreuen :/

Bsp. ?

Das Game sieht super aus, wird aber denk ich nicht vor 2015 bei uns starten zumal ja die Closedbeta in KR erst heuer im August beginnt :(
Aber ich habs ganz fett auf meiner Liste angestrichen ;)

Zuletzt bearbeitet: (Video eingefügt)
Meine letzte Hoffnung was MMO's angeht. Hoffe die finden ganz schnell einen Publisher für Europa!

Ja ... das Video gibts auch auf der Computerbase Frontpage :D da hab ich es gefunden. Echt der Hammer.

Negativpunkte gibts bei mir nur, dass es wohl keinen dedizierten Heiler gibt ..... hmm.

Beim Publisher kann man nur hoffen, dass es nicht wieder NCSoft wird.

Woher kriegt ihr eure Informationen?

Also wann die Betas starten usw?

Kennt ihr vernünftige Portale für koreanische MMOs?

Und kennt ihr vielleicht eine Methode bei der Beta mitzumachen? Die Koreaner sollen ja niemanden außerhalb von Korea zu.

Sieht wirklich toll aus das Spiel aber das Kampfsystem ist wohl wie bei Tera?
So Kampfsysteme ala devil may cry oder god of war mag ich irgendwie nicht in einem MMO...

PS: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit an einer der Betaphasen in Korea teilzunehmen? :)

Zuletzt bearbeitet:
-Rayz- schrieb:
Sieht wirklich toll aus das Spiel aber das Kampfsystem ist wohl wie bei Tera?
So Kampfsysteme ala devil may cry oder god of war mag ich irgendwie nicht in einem MMO...

Warum nicht? Rein aus Gewöhnung? Ein aktives Kampfsystem ist doch quasi die Weiterentwicklung zum Tabbing-System....Skills kann man weiter spammen, man muss halt nur "zusätzlich" zielen und Entfernungen abschätzen.

Mein Traum wäre ja ein Dark Souls MMO. :D

Dark Souls MMO hehe...
Bei Nahkämpfern finde ich das Kampfsystem ganz nett. Bei Castern fand ich es bisschen..naja.. und nervig finde ich es bei Heilern da meine Mitspieler immer wegrennen *g
Verdammt ich möchte in die CB...

Ehrlich gesagt fand ich Teras Kampfsystem eins der Besten in letzter Zeit.

Das erste mal hab ich als Heiler nicht nur stumpf auf Balken von Leuten geglotzt und 123 gedrückt sondern musste aktiv rumrennen, hab was vom Kampf mitbekommen und wenn einer zu weit weg war, war es seine Schuld :D

Auch der Berserker spielte sich stimmig. Man musste einfach aufpassen, wann man was aktiviert und wie man wo steht.

Nur das Questsystem und Endgame waren unter aller Sau.

Ist es hier eigentlich erlaubt eine Anleitung zur Beta Anmeldung zu verfassen?
Mein koreanisch ist etwas angestaubt *g

Also bin ich ja schon bisel weiter gekommen aber nun hänge ich doch fest um mich da irgendwie anzumelden...

Zuletzt bearbeitet:
In meinem ehemaligen Wohnort wurde das China-Restaurant von Koreanern geführt(aktuell Vietnamesen lol), bissl angefreundet und die haben sogar mit Persoausweis geholfen. Eventuell sollte man da mal Leute anwerben und ein Portal für solche Fälle starten?^^

Zurück
Oben