Bullz schrieb:
@.Snoopy.
aber davor in der Classic welt das fand ich so schön das man wusste .. ok da hinten ist es " wild " da muss ich noch lebeln bis ich hingehen kann. Das vermisse ich
Das ist in jedem MMORPG, was ein paar Jahre auf dem Buckel hat, ein Problem. Wenn du in einem MMORPG neu hineinkommst und du die Masse nicht mehr einholen kannst, weil dein Progress von Anfang an noch auf dem Stand vom Release ist oder nur minimal besser, werden viele neue Spieler quitten.
Bei BDO ist das ganze noch einmal extremer. Du hast ja nicht den einen Char, sondern du hast eine Familie. Jeden Char den du hast, gibt dir Bonus für die Familie und Stats. Du wirst nachher "gezwungen" sein x-Chars zu Leveln und du spielst mehr oder weniger immer von LV 0-60+. Du bekommst z.B. abhängig des Familienruhms jeden Tag X Tausend/Mio Währung. Dieser Ruhm errechnet sich aus Anzahl Chars x Level. Das Gleiche ist auch beim Lifeskillen.
Das mag für dich als Neuling interessant sein, mit mehr Herausforderung usw. Später würdest du dich aufregen, dort soviel Zeit verschwendet zu haben.
Der Progress von LV0-50 könnte man für Anfänger eigentlich skippen, dann lernst du aber die Combos (Kampfsystem ist sehr combo lastig) nicht, und du sieht nicht viel vom Spiel, auch nicht die Gebiete. Man sollte später wissen, wo was ist.
Wenn du später weitere Chars nachziehst, wird das nochmal schneller gehen. Ich habe 21 Chars. Einige habe ich an einem WE von LV 0-61 gemacht.
Du wirst später mehrere Chars alleine deswegen haben, weil du keine Lust hast, mit deinem Main Char quer über die Map zu reiten, um deine Felder zu bewirten. Da wechselst du den Char. BDO bietet dafür extra ja ein Schnellwechseln an. Bei andern Spielen geht umständlicher. Z.B. dein Char für lifeskillen wird auf dem Feld abgestellt. Wenn du mit dem Main kloppst, wachsten deine Pflanzen und wenn die reif sind, wechselst du fix den Char und erntest die ab und pflanzt neue.
Auch viele wiederholbare Quests sind für die Familie. Heißt ein Char steht in der Stadt und mit dem anderen machst du die dann, denn die sind nicht am Charakter gebunden. Vieles ist gebunden am Account, damit alle Chars Zugriff haben. Familie halt, man teilt sich fast alles.
BDO ist extrem zeitfressend. Alleine der Content Meer frisst 100er gar 1000de Stunden.
Wunder dich nicht, es gibt sehr viele Spieler in BDO, die kloppen auch nicht oft Monster. Die sind damit beschäftigt ihre Lifeskills zu machen usw.
Nimm dir die Zeit und schau dir BDO in "Ruhe" an. Heißt die Hauptstory durchquesten und dann alles andere reinschnuppern, wie Pferden fangen und züchten mit denen. Schiffe bauen und segeln. Handel treiben, und damit meine ich nicht im AH hängen, sondern mit Lasttieren Waren von A nach B transportieren. Lifeskillen, das geht vom Reiten, Fischen über Landwirtschaft usw.
Lass dich von laufenden Events nicht zu sehr stressen. Viele von denen kommen wieder. Man hat in BDO oft das Gefühl, etwas zu verpassen, weil es extrem umfangreich ist und der Entwickler alle nasenlang Content nachschiebt. Es ist, glaube ich, einer der wenigsten MMORPGs die ich gespielt habe, wo soviel Content vom Entwickler immer wieder eingebracht wird.