• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Black Dessert Online Newbiefragen

TECC

Lt. Commander
Hi,

vll. gibt es hier BDO Spieler die einem Interessierten ein Paar Fragen beantworten können.

• Shai: Kann man diesen Charakter auch als reinen Support/Healer spielen ? Da ich kein Freund von Damageklassen bin.
  • Wie sieht es mit der Monetarisierung des Spiels aus. Es ist ja Buy to Play, was wird im Spiel noch fällig wenn man es "richtig" spielen will?
  • Wie Grindy ist das Game ?
  • Gibt es Dungeons wo 5er Gruppen o.ä. sich tummeln können ?
  • Ist Handlen möglich? D.H. buy low sell high ?

Dank euch.
X

• Shai: Kann man diesen Charakter auch als reinen Support/Healer spielen ? Da ich kein Freund von Damageklassen bin.
    • Wie sieht es mit der Monetarisierung des Spiels aus. Es ist ja Buy to Play, was wird im Spiel noch fällig wenn man es "richtig" spielen will?
    • Wie Grindy ist das Game ?
    • Gibt es Dungeons wo 5er Gruppen o.ä. sich tummeln können ?
    • Ist Handlen möglich? D.H. buy low sell high ?
    [*]
Ich hab das Gefühl, BDO ist eher nicht dein Spiel ;)
  • BDO ist ein Spiel mit starken PvP-Anteil ohne Damage wirst du, selbst wenn sich ein Shai so spielen lässt (kam nach meiner Zeit) nicht weit kommen. Schaden ist essenzieller Teil des Spiels und Gruppenspiel im normalen "Alltag" eher selten bis nicht vorhanden.

• Das Spiel ist B2P, hat einen zusätzlichen Shop und eine verstecktes Abo. Einige Shopitems sind essenziell, bieten spielerische Vorteile und alles in allem ist es Buy2Progress (also Pay2win, wer schnelleren Progress hat, hat mehr Gold ist höher im Level und hat bessere Items da weniger Fehlversuche beim uppen etc.)

• BDO ist ein asiaGRINDER seit Release hat niemand das Maxlevel erreicht, weil es (offiziell) keins gibt. Wer nicht grinden möchte, ist in BDO falsch oder du spiels wirklich nur den "Gärtnerteil" des Spiels.

• Klassische Dungeons gibt es nicht und eine Spielweise wie Tank/Heiler/DD ist auch nicht vorhanden.

• Auktionshaus "flipping" ist nicht möglich nein.