Anzeige Black Friday bei UGREEN: Bis zu 25 % auf NAS, bis zu 40 % auf Electronic Accessoires [Anzeige]

UGREEN

UGREEN
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Hatte mit Spin to Win einen Netzwerkadapter gratis auf der Website gewonnen. Nur leider ausverkauft. Dann kann man sich als Hersteller solche Aktionen auch sparen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, wagga, Mar1u5 und 2 andere
Bei den Speicherpreisen no way. Wollte aufrüsten doch die Preise gehen durch die Decke. Schrecklich diese Entwicklung 😵‍💫

• Gefällt mir
Reaktionen: SmashD und wagga
Bei den Preisen für 4Bay und größer weiß ich wieder, warum ich mir meinen Heimserver selbst zusammengebaut habe.

Und ja ich weiß, man kauft hier auch die Software und den Komfort nicht selbst zu Bauen und zu Konfigurieren und zu Warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Das DXP4800 Plus gibt es regelmäßig das ganze Jahr für rund 550€ und hier wird das mega super BlackFriday Angebot für 559€ angepriesen

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Ryden85, Pleasedontkill und 3 andere
Ugreen bleibt der einzige Prebuilt-NAS-Hersteller, den ich empfehlen kann. Man kann bei Ugreen beliebige Betriebssystee installieren, z.B. TrueNAS oder eine beliebige andere Linux distro.

Wenn Synology die Updates einstellt, hat man funktionierenden Elektroschrott im Netzwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: wullu
Typische Lockangebote zum Blackfrieday.
Ich hab vor einem Monat ein UGREEN DXP4800 Plus für 589,99€ direkt bei Urgreen gekauft.
Jetzt mit super Black Frieday Angebot um 20% günstiger für 559,99€. :freak::freaky:

Von Synology sind wohl keine Black friday Aktionen zu erwarten 🥲

aklaa schrieb:
Bei den Speicherpreisen no way. Wollte aufrüsten doch die Preise gehen durch die Decke. Schrecklich diese Entwicklung 😵‍💫
Ich habe vor 8 Wochen eine WD Black 4 TB für 230 ca. gekauft für den Laptop ich hätte 2 kaufen sollen.
Jetzt mit 260 Euro lasse ich es wollte die nochmnal für den PC kaufen.
Die NVME wird in einem Ugreen NVME zu USB 3.2 Gehäuse betrieben läuft super am Laptop.
Liebe Grüße.
Ergänzung ()

GeleeBlau schrieb:
Das DXP4800 Plus gibt es regelmäßig das ganze Jahr für rund 550€ und hier wird das mega super BlackFriday Angebot für 559€ angepriesen
Deswegen nicht bei Blackfriday kaufen sondern sich per Geizhals oder ähnliches informieren lassen wenn es am günstigsten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vexz und aklaa
nan1bot schrieb:
Wenn Synology die Updates einstellt, hat man funktionierenden Elektroschrott im Netzwerk.
So schlimm ist's nun auch nicht. Meine Syno ist über 10 Jahre alt und bekommt zwar keine Funktions-, aber immer noch Sicherheitsupdates. Das letzte kam im August. Selbst ohne kann man das Ding als NAS im eigenen LAN aber doch auch so locker noch weiterbetreiben. Es wird ja nicht gammelig und ist ohne Außenzugriff nun auch kein großes Risiko.

Ugreen hat sicherlich positiven Einfluss auf die viel zu träge gewordenen Platzhirsche. Wenn man nicht wieder selbst basteln will, sondern das Teil out-of-the-box nutzen möchte, fehlen aber leider immer noch grundlegende Basisfunktionen eines NAS, wie ein mit einem eigenen Schlüssel verschlüsseltes Backup. Die aktuelle Umsetzung auf Basis von restic hat da leider einen recht unschönen Eindruck hinterlassen. Aber sie sollen ja schon dran arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: nan1bot
Ich bin ja bei Synology, weil es dort einen simplen IMAP-Server gibt, mit dem man E-Mails archivieren kann.
Dennoch hätte ich mir aus Neugier ein DXP2800 geholt.
Aber jetzt 270 EUR als Black Friday? Selbst bei Amazon, die nicht immer die günstigsten waren, lag das Gerät die letzten Monate schon bei 280 EUR. Das sind jetzt 3,5 % Rabatt.
Als ich 25 % gelesen habe, dachte ich an 199 EUR.
https://keepa.com/#!product/3-B0D2K9J5TY
https://geizhals.de/ugreen-dxp2800-a3162972.html?hloc=de

PS: Die Kritik kann man in letzter Zeit häufiger und überall anbringen. Mega-Kracher "wie früher" gibt es irgendwie nicht mehr. Ist jetzt nicht speziell gegen Ugreen gerichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
nan1bot schrieb:
Man kann bei Ugreen beliebige Betriebssystee installieren, z.B. TrueNAS oder eine beliebige andere Linux distro.
geht bei Asustor ebenfalls

• Gefällt mir
Reaktionen: nan1bot
Joobix schrieb:
Meine Syno ist über 10 Jahre alt und bekommt zwar keine Funktions-, aber immer noch Sicherheitsupdates.
Danke für die Korrektur. 14 Jahre Security-Updates ist tatsächlich ein guter Support-Zeitraum. Kürzer wäre bei einem NAS mMn. nicht akzeptabel, da ein ausrangiertes NAS immer noch als Remote-Backup-Ziel bei einem Familienteil gut aufgehoben ist.

Joobix schrieb:
Selbst ohne kann man das Ding als NAS im eigenen LAN aber doch auch so locker noch weiterbetreiben. [...] ohne Außenzugriff nun auch kein großes Risiko.
Da sich Prebuilt-NAS, und va. Synology, auch an eher unbedarfte Nutzer richten, würde ich nicht davon ausgehen, dass die Geräte bei Supportende tatsächlich vom Netz genommen werden.
Der unbedarfte Nutzer wird sich aber auch kein alternatives OS, bei Supportende von UgreenOS, installieren, dementsprechend sehe ich da auch keinen Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@wagga

ich werde sie jetzt bei

https://www.amazon.de/dp/B0DGH3HBHJ...1bd629a56a7aa055c5e430b4adcf4a2063423ff7&th=1

geordert. Kostet gleich viel, wenn man den versand bei Proshop mit einberechnet, aber über Amazaon tauscht man eben leichter bei problemen um. Bzw man kann auf rücksenden klicken und hat dann nochmal etwas zeit mit dem Rücksenden. Falls du so wie ich, die nächsten 2,5 Wochen unterwegs bist und nicht zum Testen nach hause kommst.

Aber es ist anzunehmen, dass sie ebenfalls im Preis steigen wird.

@Jan ich hoffe über den Link bekommt computerbase auch was ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Jan
Bin stark am überlegen. Ich hatte bisher kein NAS aber interessiere mich schon länger dafür. Für mich wäre der DH2300 eigentlich ausreichend. Soll nur für Filmsammlung, Bilder usw. sein. Mehr brauch ich eigentlich nicht denk ich. Spricht was geden das Gerät? Ich muss halt keine Profilösung mit 4-8 Festplatten haben. So viel und wichtiges Zeug hab ich nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: wullu
Eigentlich müsste das doch mit der 15% Cashback Aktion von Shoop kombinierbar sein oder nicht? Dann würde die DXP2800 230€ kosten (269,99€ * 0,85 = 230€)

Zurück
Oben