• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black Friday - PS5 (DISC) vs PS5 (DIGITAL)

RedPill

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Ich habe eine ganz besondere Frage für euch interessierte.
Immer noch verharre ich auf der PS4. Habe bislang wegen der Preise nicht geupgraded. Eventuell wird sich das nun ändern.

Zum "schwarzen Freitag" gibt es die Disc - Version mit z. B. FIFA (FC) zu einem Preis von 450,00 Euro bei mehreren Händlern.
Die Version ohne Laufwerk schlägt mit 350,00 Euro an. Allerdings hat diese "nur" 825 GB.

Ich wollte warten, bis so 350 Euro erreicht sind. Die PS4 hatte ich damals für 280,00 Euro samt Uncharted 4 erworben.

Aber ich Frage mich, ob die höhere GB-Anzahl sowie die Möglichkeit einer BluRay - Nutzung den Aufpreis obsolet macht?

Wer stimmt mir zur, wer hält dagegen?

Viele Grüße und einen guten Start ins WE

RedPill schrieb:
ob die höhere GB-Anzahl sowie die Möglichkeit einer BluRay
Intallierst du viele Spiele?
Schaust du viele Blu-Rays?
Woher sollen wir wissen, was passend für dich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Wenn du das Laufwerk nicht gleich brauchst kannst du das ja auch später kaufen und anbauen.

Ergänzung ()

Mounti64 schrieb:
Wenn du das Laufwerk nicht gleich brauchst kannst du das ja auch später kaufen und anbauen.
Habe ich auch gedacht. Da liegen wir ja oft bei 80,00 Euro.
Aber eine weitere Festplatte hebt das Ganze iwann auf das Niveau der Pro-Version, oder?
Ergänzung ()

Wo bin ich hier schrieb:
Intallierst du viele Spiele?
Schaust du viele Blu-Rays?
Woher sollen wir wissen, was passend für dich ist.
Ich lasse bei der PS4 beispielsweise alles drauf, was auch durchgespielt worden ist. Allerdings hatte ich im Laufe der Jahre einiges löschen müssen.

Filme fallen eher den Streaming-Möglichkeiten zum Opfer.

ich handhabe es bei meiner PS5 oder auch XBOX SeriesX immer so: wenn ein Spiel durchgespielt wurde, dann lösche ich es von der Platte
Kann es ja, wenn ich irgendwann wieder will, erneut installieren.
Von daher reicht mir immer der verfügbare Speicherplatz

Und ich kaufe die letzten Jahre eigentlich immer digitale Versionen der Spiele :)

Ich persönlich kaufe immer die Disc Version und kaufe Spiele als Disc. Spiele die mich nicht mehr interessieren verkaufe ich dann zeitnah wieder und bekomme da noch Geld dafür. Viele kaufe ich auch gebraucht und verkaufe sie mit minimalem Verlust dann sogar weiter.
Absolute Schnäppchen im Shop dann natürlich auch mal digital, aber eher als Ausnahme.

Ihr habt da schon recht, aber iwie stören mich die fehlenden 175 GB. Das könnten vermutlich 2 Games sein.
Schwieriges Thema!

Dann kauf dir eine eine SSD im Angebot wenn du sie brauchst. Gibt ja nicht viel Möglichkeiten. Du kannst auch eine externe dran hängen für PS4 Spiele und auch von da starten. Dauert ja nur etwa länger aber funktioniert auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPill und ds.d3nni
@Mounti64 Genau so habe ich das auch! Meine PS4 Games starten von einer USB SSD.

Habe zugeschlagen als es die "Refurbished" Disc Version für 349€ noch lieferbar war. Entgegen der Beschreibung gabs auch die allerneuste Revision der Konsole, eingepackt und Zustand genau wie Neu.

@ds.d3nni Letztens bei MM / Sat. wahrscheinlich.

Also ein Top-Deal!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: ds.d3nni
Spiele auf einer Disc kann man weiter verkaufen, aber sind auch lauter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ds.d3nni
Danke für eure Meinungen und Antworten.
Ich bin dann doch bei der Digitalen Variante gelandet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mounti64
Zurück
Oben