• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Black Ops 1 Performance Probleme..

Freeway81

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mit Black Ops Performance Probleme meine FPS Zahlen sind niedrig wenn ich gerade aus schaue..
System:
I5 2500k @3,5ghz
AsRock z77 pro 3
hd6950 2gb oc version
8gb ram 1600
hdd mit 64mb chace
bequiet l7 530w

Meine GPU wird zu 99% belastet o.O
muxxj5jf25tp.jpg

Ich habe auch schon com_maxfps 91,125,251 und 333 probiert kein unterschied.
Settings alles auf Max. außer AA und Anistopsche irgendwas.

Lg

Edit:
Mw2 und Mw3 kannst ich auf maximalen Settings+AA+den ganzen anderen Schrott auf 91FPS Spielen und auch mit 91FPS aufnehmen

Zuletzt bearbeitet:
OC-Version, versuche mal die Taktraten vom Referenzmodell, vielleicht ist das OC nicht stabil ;)

Ansonsten vermutlich ein Treiberoproblem ?

Ich mein ich konnte es in vollen Details sogar auf meiner Asus DirectCU 6870 sehr gut Spielen, was nunmal auf ein instabiles OC deiner Grafikkarte hindeutet.

Die Temperaturen von CPU und Grafikkarte zu diagnostizieren und Hinterfragen mit Hilfe von "HWMonitor" von CPUID und dank Google (Spezifikationen raussuchen aus dem Netz zur CPU vorallem) wäre auch nicht verkehrt.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Achso ich vergaß, das die GPU zu 99% belastet wird heisst trotzdem nicht zwingend das nicht doch die CPU limitiert.
Es gibt ja auch noch andere Sachen für die CPU zu tun ausser die GPU mit ihren nötigen Rohdaten zu versorgen.

Ich hatte es einst minimum auf einem Phenom II X4 940BE am laufen gehabt, vor der 6870 mit einer 5770.
Soweit ich weiss ist der i5 ja nur ein Dualcore mit eventuell HT ?

gruss Dennis_50300

Black Ops 1,Treyarch, ist sehr mies programmiert. MW1,2,3,4,5...laufen dagegen, da von Infinity Ward, immer deutlich besser. Wenn du CoD5(Treyarch) spielst, wirst du das selbe feststellen.

Ich merke ja auch das die Mw Reihe ohne Probs läuft.

Instabiles OC ist es nicht.
Ich kann auf 895/1290 gehen und es bleibt stabil.

Also mit dem i% hab ich mich wohl vertan, ist ja n' 4 Kerner :)

Eventuell ein Treiberproblem ?

Gruss Dennis_50300

Habe den aktuellen Catalyst drauf mit CAD2

Hm..., wie sieht es mit dem letzten Release aus ?

Ich hab vor wenigen Tagen auch den Beta draufgemacht, wonach komischerweise allein das CCC schon anfing merkwürdig herumzuspinnen (es stürzte ab, kurz nach dem Öffnen).

Also ganz ehrlich sobald ich ernsthafte Probleme bekomme damit, dann nehm ich mein Backup mit dem 12.10er oder 12.11er :confused_alt:, oder welche Version es auch immer war zu Rate ;)

So ganz vertrau ich dem Beta bislang noch nicht, obwohl es nun ein paar Tage dann doch lief ohne Probleme.

gruss Dennis_50300

bleiben deine FPS bei 68 hängen, oder gehen die hoch sobald du das Limit erhöhst? Was sagt die CPU Auslastung? einfach noch mit HWInfo Anzeigen lassen. So wie es jetzt da steht läuft das Spiel am GPU Limit. Wie sieht es mit weniger Details und geringerer Auflösung aus? Und ist das jetzt erst mit dem Beta Treiber?

@Timesless:

Welchen Teil meinst du eigentlich genau mit CoD5 ?

Etwa World @ War :confused_alt:

Das hab ich hier, das läuft absolut sahne ;)
Da kann ich im CCC alles aufdrehen sowie im Spiel (was inGame dann noch greift), sogar mit SSAA, edge-detect -> AA x24 :cool_alt:

Gruss Dennis_50300