• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Black & White 2 Land 3 - Komme mit einer Aufgabe nicht weiter

Luke-72

Ensign
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
191
Hallo allerseits

Hab mal seit langen das 2005 erschienene Game "Black & White 2" rausgekramt und siehe da es läuft sogar noch mit neuer Hardware und Windows 11.
Doch nun zum eigentlichen Problem. Ich befinde mich gerade im dritten Land, dort wo einem immer der Wikinger auf den Kranz geht, dass er einen auslöschen will für die Azteken. Nun, in diesem Land gibt es eine Aufgabe, die "Gesamtes Land abholzen" oder so heißt. Ich hab die gesamte Map von Holz befreit, das alleine hat schon mehrere Stunden gedauert, dann habe ich die Insel mehrmals nach kleinen Setzlingen abgesucht, die Insel ist ratzekahl von Holz befreit, die rekrutierten Förster stehen alle nur noch nichts tuend herum. Auch die kleine Nachbarinsel mit den Brauereibrüdern. Weiß einer von Euch noch, wie man diese Quest lösen kann? Ich habe alle Bäume ins Meer geworfen. Hab sogar die Bäume, die näher an der Küste waren aus dem Wasser wieder herausgefischt und weiter ins Meer geworfen, alles ohne Erfolg. Ist diese Quest überhaupt lösbar? Ich weiß, ist ein uraltes Spiel, die meisten von Euch werden es nicht einmal kennen. Aber das Spiel ist Nostalgie pur.
 
Sehr witzig, dieses Bäume ausrupfen dauert mehrere Stunden, wer macht das in einem Let's Play?
 
Luke-72 schrieb:
Weiß einer von Euch noch, wie man diese Quest lösen kann?
Ist die Quest relevant fürs weiterkommen?
Kann mich an so etwas nervtötendes gar nicht mehr erinnern.
Allgemein besteht meine Erinnerung zu dem Spiel daraus, dass ich ewig wegen andauernden Gejammer mein Stadt optimiert hatte und dann die meisten Maps automatisch deswegen gewonnen habe, weil der Gegner dann übergelaufen ist und ich gar nichts davon hatte mich weiter mit der Keatur auseinander zu setzen oder mit der eigentlichen Mission.
 
SavageSkull schrieb:
Ist die Quest relevant fürs weiterkommen?
Nein ist sie nicht, gibt halt nur zusätzliche Tributpunkte und die Gewissheit alle Aufgaben erfüllt zu haben.
BeBur schrieb:
Ja diesen Thread hatte ich auch schon gelesen, zum Schluss war man der Auffassung, dass es sich hier um einen Bug handele, der aber nie gefixt wurde. Wahrscheinlich, weil sich die wenigsten die Mühe gemacht haben, alle Bäume auszureißen. Ist aber auch wirklich eine bescheuerte Quest und dann nur für lumpige 30.000 Tribute.
 
Zurück
Oben