Black (X-Box 1) spielt es noch jemand hier....

ToXiD

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.497
.... und sucht gerade seine Kinnlade?

Screenshots

Ich drehe gerade verzweifelt meine gute alte X-Box um. Schon das zehnte Mal heute. Dabei können die Screenshots nicht mal ansatzweise wiedergeben, wie genial Black in Bewegung aussieht. Was die Entwickler aus der Konsole herausgeholt haben, ist unglaublich. Rauch, Partikeleffekte bis zum Abwinken, Explosionen im Sekundentakt, dichter volumetrischer Rauch, splitterndes Glas - Ruckeln? Was ist das.

Was hier gezeigt wird, markiert definitiv den Höhepunkt der letzten Konsolengeneration. Ich kann jedem Ego-Shooter Fan, der eine X-Box/PS2 sein eigen nennt, nur sagen - Kaufen, Zocken und STAUNEN.

Ich bin einfach nur platt, mir fehlen die Worte. Hier stimmt alles von vorne bis hinten. Sound, Grafik, Zwischensequenzen - Ein Hollywood-Actionmovie als Spiel.

Spielbarkeit mit dem Joypad? Perfekt, warum können das andere Ego-Shooter auf Konsole so nicht?

Kritik?
Die Level sind etwas linear, aber auch nicht linearer als bei FEAR oder CoD2. Story? Naja, Geheimdienste, böse Waffendealer - ein Oscar wird es wohl nicht werden. Die KI ist auch nicht immer superschlau, aber akzeptabel.

Fazit: Was die Macher von Burnout mit Autos zelebriert haben, nämlich gnadenlose Zerstörungorgien, darf mit Black als Egoshooter nur als konsequente Fortsetzung betrachtet werden. Was man sieht, darf kaputtgemacht werden. Eine Zerstörungsorgie, so hemmungslos, dass man fast ein schlechtes Gewissen haben müsste.

Genial, genialer, Black.
 

Affe007

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.435
Ich bin auch ziemlich erstaunt was die Entwickler noch aus den Konsolen herausgeholt haben.
Man muß sich auch mal Shadow of Colossos auschauen, dass sieht für PS2 Verhältnisse richtig richtig gut aus!
 

Pixelgamer

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.304
Also ich hab mir es heute für die PS2 gekauft und bin doch sehr erstaunt was die noch aus der gute alten PS2 rausgeholt haben, einfach unglaublich. Kein ruckeln und nichts einfach Perfekt!
Ebenso Shadow of the Colossus das ebenso Geil ist. Ich glaube die "alte" Generation bäumt sich noch mal auf vor dem endgültigen Tot!
 

Osmodium

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.884
Umso erstaunlicher finde ich, dass Black wohl die Burnout-Engine verwendet. Wer hätte gedacht, dass man aus einem Autorennspiel einen Ego-Shooter machen kann.
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.631
hm, auf der site mit den shots stand was von releasetag 23.feb.. wusst gar nich das das schon draussen is.. aber die shots sehen echt genial aus für die kiste :D
 

ToXiD

Administrator
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.497
Umso erstaunlicher finde ich, dass Black wohl die Burnout-Engine verwendet
Genauer gesagt handelt es sich hierbei um die Renderware-Engine. Es ist eine Eigenentwicklung von Criterion. Diese Engine kam aber schon öfters ausserhalb der Burnout-Reihe zum Einsatz: z.B. bei Konami's mittelmässigen 3rd-Person-Shooter "Kill.Switch" (PS2/PC) und auch bei dem Low-Budget Spiel "Pearl Habor II" für den PC.

Edit:Testbericht
 
Zuletzt bearbeitet:

byte_head

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Mein Cousain meinte vorhin noch im ICQ, das er bei nem Kumpel war wo sies gezockt haben und er hellauf begeistert sei... :daumen:
 

ToXiD

Administrator
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.497
Hat es zufällig schon jemand durchgespielt?

Ich hänge in der Tivliz-Anstalt fest. Ich habe mich bis an das grosse Gebäude rangekämpft, aber wo geht es da rein? Ich habe schon alles abgesucht, finde aber keinen Eingang.:(
 
Top