Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBlackArch Linux 2020.01.01: Forensik- und Sicherheits-Distribution auf Arch-Basis
Die Macher der Forensik- und Sicherheits-Distribution BlackArch Linux präsentieren ihr erstes Release für das Jahr 2020. Mit rund 2.400 Tools zur Sicherheitsprüfung mittels gezielter Penetrationstests, aktuellsten Softwarepaketen und frischem Kernel zielt BlackArch Linux auch auf Kali Linux 2019.4.
Naja, die Sticks kosten ja auch nicht mehr die Welt.
"gute" USB Sticks mit 64GB gibt's ab 15€-20€
Und Externe SSD's mit 128GB ab 30€
Und für solch ein Live System, würde ich ganz klar auf letzteres setzen, einerseits wegen den Ladezeiten und andererseits damit Ich genügend Platz für die Logs dabeihabe.
Wenn man weiß, wie man mit einer Forensik Distribution umgeht, kann man echt viel damit anfangen.
Habe mit Kali Linux und Parrot Sec schon sehr viel anfangen können, überhaupt im Bereich Datenrettung und Sniffer-Tool für Netzwerke.
Black Arch werde ich mir heute auch mal ansehen, sieht auf jeden Fall sehr interessant aus
Also das schlichte Design auf den Vorschaubildern gefällt mir mega gut. Ich suche derzeit eine neue Distribution aber die meisten "neue" Designs finde ich richtig hässlich.
Ich wollte gerade den Download des Live Mediums starten, aber leider führt der Link zum .torrent momentan nur zu einer 404 Fehlermeldung. Hoffentlich wird sich das noch ändern.
Ich werde für den Download etwa 2 Tage brauchen, diverse Unterbrechungen sind leider sicher. Selbst Downloadmanager brechen bei großen Dateien ab und zu komplett ab. Ein torrent ist diesbezüglich wesentlich robuster.
Wenn du mir ein paar USB Sticks schickst kann ich dir deine Downloads per Post schicken . Ob das ein neues Geschäftsmodell im Jahr 2020 für Deutschland werden kann?
Also die Kurzfassung ist Finger davon lassen, wenn man sich damit nicht auskennt. Sonst klingeln die berühmten Männer mit den schwarzen Anzügen und Sonnenbrillen ;=)
Der Besitz ist nicht strafbar, aber je nach Verwendung kommt man tatsächlich schnell in den strafbaren Bereich.
Habe im Zuge eines Projektes mit diverser Forensik-Software + Kali und was es sonst noch so gibt zu tun gehabt, da ist man sehr schnell im falschen Netzwerk und weiß zu viel...
Mich wundert eher warum das hier auf cb beworben wird, Kali ist hier doch auch nicht prominent vertreten und mit den Tools kann man sehr sehr viel anstellen... alles was es braucht ist mMn etwas Zeit.