Blackscreen, 2060 WINDFORCE OC 6G (rev. 1.0)

BlackhandTV

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.215
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Celeron oder AMD Ryzen usw.
  • Arbeitsspeicher (RAM): viele verschiedene
  • Mainboard: verschiedene
  • Netzteil: verschiedene
  • Grafikkarte: verschiedene
  • HDD / SSD: verschiedene
  • Getestet zurzeit an einem Blaupunkt LED TV, der als Monitorersatz niemals Problem gemacht hat.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Die Karte wird nicht als Grafikkarte bei booten erkannt, auch nicht in Windows.
Blackscreen. Die Lüfter drehen und die RGB Beleuchtung leuchtet.
Mit onboard Grafikkarte gibt es keine Probleme, aber die Karte wird dann in Windows gar nicht erkannt, auch nicht
mit Fehler oder dergleichen, einfach nichts. (Lüfter drehn aber etc.)
Wenn ich eine 1080 (oder andere Karten) einbaue, dann gibt es unter Windows Freezes, alleine laufen die Karten aber alle
100% problemlos.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die Grafikkarte in mehreren verschiedenen PCs getestet, sie funktioniert immer nur sporadisch aber wenn
sie einmal fehlerfrei funktioniert und nicht rebootet wird, ist sie auf jedenfall fähig durchzulaufen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Also ich habe hier eine 2060 WINDFORCE OC 6G (rev. 1.0), die Karte habe ich gebraucht gekauft und die Karte
funktioniert leider nur sporadisch, im moment bekomme ich sie sogar gar nicht zum laufen.

Die Karte verhält sich sehr komisch, am Anfang wurde sie erkannt, verschwand im Windows, kam dann nach wenigen Sekunden wieder usw.

Sie hat aber monatelang auch funktioniert, in mehreren PCs, nur sie war im zickig! (Ruckler oder beim Reboot, Blackscreen ode Karte verschwunden etc.)

Wenn die Karte alleine betrieben wird, gibt fast immer Blacksreen, also über die Karte ist fast immer kein Bild zubekommen.


Wäre vllt backen einen Versuch wert?

Danke!
 
was stehst dazu im zuverlaessigkeitsverlauf?
klingt aber als ob ein minder die ziwschenhatte.. und irgendwie auch als ob du damit minen willst :D
ah ja., der andere thread.. naja back sie mal.
wenns nicht klappt geht das halt vom "gewinn" ab ¯\(ツ)
 
Das komische ist halt, sie wird oft, in anderen System nur als "Microsoft Basic Display Adapter" angezeigt:

Zwischenablage02.jpg


Komischerweise lässt sich auch der nVidia Treiber installieren, und siehe da:
Zwischenablage023.jpg


Obwohl das PCI-Gerät fehlerhaft ist, tut die Karte jetzt was sie soll... 😲


Ich hab sowas noch nie erlebt, :watt:

obwohl ich seit Jahrzehnten viel Erfahrungen mit den Biestern habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo
Auf welchem Mainboard wird diese PCI - Meldung angezeigt? 😃
 
Auf einen Gigabyte x570 Elite, mir solls egal sein, hauptsache die Karte funzt noch. Troztdem unerklärlich wie sie auf mehreren anderen Mainboards nichtmal erkannt wird...
 
Zurück
Oben