Bläschen auf Folie die Immer wieder kommen

• Ersteller Ersteller marcel_661
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcel_661

Gast
Guten Abend,

Ich habe mir bei Ebay Kleinanzeigen ein Monitor gekauft: AOC c24g1 24 Zoll, 144hz. Der Monitor war 4 Monate alt. Das Problem ist jetzt das immer wieder Bläschen kommen auch nach dem ich sie mit einem Mikrofaser Tuch weggemacht habe. Sie gehen auch immer weg aber nach 1-2 Tagen kommen wieder die Bläschen und die sieht man sehr stark bei schwarzen Hintergrund. Ich weiß nichtmehr weiter von einem Defekt gehe ich nicht aus, weil er funktioniert ohne Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. LG marcel
IMG_20200508_193511.jpg
IMG_20200508_193517.jpg

Bläschen bei einem Monitor? Hat da jemand eventuell eine Schutzfolie drauf gepappt?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Dort scheint eine Schutzfolie drauf zu sein?!

Öh... Vorsicht! Nur versuchen das abzulösen, wenn du dir 100% sicher bist. Das LC Panel selbst kann je nach Bauart auch wie ne Folie aussehen, die am Rand des Displays so aussieht, als wärs nur draufgepappt.

4 Monate meinte er. Ja habe ich auch noch nie gehabt bei meinen Monitoren
Ergänzung ()

@Nico33985 hey, habe es mit nem Freund der den selben Monitor hat verglichen sieht genau gleich aus also wie Folien die drauf sind am Rand. Habe angst wenn ich die Folie abnehme das ich dann nichts mehr auf dem Monitor sehen kann.

Könnt das denn dran liegen dass die Sonne genau auf dem Monitor über Tag scheint?

Delgado schrieb:
Nach 4 Wochen darf ein Monitor aber keine Bläschen haben, ich habe da auch noch nie davon gehört. Einfach den Verkäufer mal fragen.

Interessant:
https://www.amazon.de/Synvy-Displayschutzfolie-Flexible-Schutzfolie-gehärtetes/dp/B07VX48SN8
RealyxD

Da pappen echt welche noch so ne Folie auf das schon miese matte Coating draufoO.

Aber Bläschen dürfte eig. keine entstehen ausser es ist wirklich solch folie drauf,oder das Coating will sich vom Acker machen^^
Wenn die sich lösen lässt freu dich über glossy Panel aber alles ohne gewähr.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, nach einer Folie überprüfen und es riskieren oder Amazon kontaktieren, weil ich es garnicht gekauft habe, sondern ich ihn gebraucht gekauft habe. Eben eine Rechnung von Amazon war dabei. Was meint ihr?
Ergänzung ()

Hier ist ein Bild von den Folien am Rand vielleicht erkennt ja jemand ob da noch eine Folie drauf ist

Anhänge

• IMG_20200508_200830.jpg
    IMG_20200508_200830.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 256
Ich würde ja sagen: das ist Dreck. Sieht für mich nach den normalen "Fliegenschissen" aus.

Eine Schutzfolie müsste sich äußerst einfach abziehen lassen, die hält ja nur per Adhäsion. Hattest du noch nie eine z. B. auf dem Smartphone? Teste es vorsichtig unten an einer Ecke. Ich würde aber trotzdem den Verkäufer anspitzen, der muss es ja wissen.

ChiliSchaf schrieb:
Auf keinem Monitor ist eine so dicht anliegende "Schutzfolie" ohne Hinweis auf eine Solchige.
Ich habe ja weiter oben verlinkt, dass es eine solche tatsächlich zu kaufen gab. Wenn der Käufer die drauf gemacht hätte, würde sicher kein Hinweis angebracht sein.

@ChiliSchaf danke für die Antwort, dachte mir auch das wäre Dreck nach dem ich die Bläschen weg gemacht habe kamen sie am nächsten Tag wieder. Jetzt bin ich eben ratlos..
Ergänzung ()

@Delgado hey ich riskieren das lieber nicht, weil eben dann ist der Monitor Schrott. Ich frage mal Amazon heute

marcel_661 schrieb:
@Delgado hey ich riskieren das lieber nicht, weil eben dann ist der Monitor Schrott. Ich frage mal Amazon heute
Viel Glück, aber Amazon selbst wird das nichts machen können, da du ja nicht der Käufer warst. Am besten den Verkäufer/Händler direkt anschreiben. Oder derjenige, der ihn dir verkauft hat, soll über Amazon das reklamieren. Ich denke der hat durchaus davon gewusst, und dir das verschwiegen. Das mit den Bläschen ist eventuell ein Sachmangel, da könnte er sich nicht auf Privatverkauf ohne Gewähr herausreden.

@Delgado habe mich mit dem AOC Support in Verbindung gesetzt und hoffe auf eine Lösung. Leider kann ich den Verkäufer von Ebay Kleinanzeigen nichtmehr erreichen, weil man den Käufer nichtmehr finden kann wenn man den Chat gelöscht hat.

Der Verkäufer wusste es - retourniere das Ding an ihn. Finden solltest Du ihn in den automatisierten E-Mails von Eurer Kommunikation.
Zumindest sollte das der Einstieg sein damit er ein schlechtes Gewissen kriegt - dann kann wer immer noch für Dich bei Amazon reklamieren.
Parallel beim Hersteller reklamieren ist sicher hilfreich, sollte oft auch über die Seriennummer des Gerätes klappen - da ist normalerweise das Alter kodiert.

Viel Erfolg :-)

Zurück
Oben