Blaue LED am Asus Board und LED am USB Hub leuchten ohne Strom

SIDNRW

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.174
Hallo, folgendes Problem, obwohl PC seit Stunden aus und komplett vom Stromnetz getrennt war, fingen plötzlich die blaue LED am Asus P5B Deluxe und rote LED am USB Hub schwach zu leuchten an. Alle anderen LEDs die so am PC sind, wie z.B. LEDs der Lüftersteuerung, Tastatur, Lüfter etc. leuchteten nicht.

Letzte Nacht, nach dem Runterfahren und Abschalten der Steckdosenleiste, gingen beide LEDs ganz normal nach ca. 2 Sekunden aus. Auch die Kontrolleuchte der Steckdosenleiste war aus und alle anderen Komponenten welche an der Steckdosenleiste angeschlossen sind, waren auch aus.
Dachte zuerst ich würde träumen als ich die Nacht wachgeworden bin und gesehen habe, das diese beiden LEDs schwach am leuchten waren. Habe mich natürlich davon überzeugt, das die Steckdosenleiste abgeschaltet war. Dann die Leiste an und wieder abgeschaltet, aber keine Änderung.
Erst nachdem ich den PC hochgefahren, wieder runtergefahren, und Steckdosenleiste abgeschaltet habe, gingen die beiden LEDs aus. Hatte das gleiche Problem schon mal vor Monaten, danach ist es allerdings nicht mehr aufgetreten.

Ich weiß selber, das es total unlogisch klingt, das 2 LEDs schwach leuchten, obwohl alles seit Stunden vom Stromnetz getrennt war. Aber ich erzähle keinen Quatsch.
Ist es möglich, das die CMos Batterie genug Energie dafür hat um plötzlich die LEDs schwach zum Leuchten zu bringen ????? Steckdosenleiste wird es wohl nicht sein, da ja alle anderen Geräte aus waren.
Danke und Grüße
Sidnrw
 
Zurück
Oben