Blauer Schlauch oder Tygon mit blauem Zusatz

eXact

Banned
Hallo

Habe im moment diesen Schlauch in meiner Wasserkühlung verbaut: Klick

Und habe mir überlegt auf diesen Umzusteigen: Klick

Und dann wollte ich dass er wieder in meinen PC mit 2 Blauen Lüftern :) passt, noch diesen Zusatz verwenden: Klick

Was denk ihr würde besser aussehen?
Der blaue Schlauch oder der Tygon mit blauem Zusatz?
Habe blaue Kathoden, aber keine UV, sodass der blaue nicht läuchtet.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Nabend,

also grundsätzlich ist von Wasserzusätzen, die das Wasser färben und/oder UV aktiv machen, abzuraten, da sich Ablagerungen im Radi, der Pumpe und in den Kühlern entwickeln können.
Dies würde zu einer Durchflussbehinderung oder sogar zu einer Verstopfung führen.
Behalt lieber den Schlauch den du jetzt hast und kauf dir eine UV-Kathode oder einen Satz blauer UV-Led's. Kommt warscheinlich auch noch günstiger ;)

aber mit dem blauen schlauch und hellblauen kathoden schaut der schlauch so richtig doof aus?

wasserzusaetze sind mist.schreib dem haendler ne mail mit deinem anliegen. bestell dann am besten verschiedene schlaeuche in allen moeglichen farben ca 10-20 cm pro schlauch wenn moeglich.
dann kannst du schauen was am besten passt ;-))

Aber von diesem Zusatz Klick

Kommt ja nicht mehr als 3 ml rein.. und was sind schon 3 ml? Also das dürfte wohl keine Rückstände hinterlassen... Habe im gesamte Kreislauf 600ml... da kommen einem die 3 schon wenig vor ;)

eXact schrieb:
Aber von diesem Zusatz Klick

Kommt ja nicht mehr als 3 ml rein.. und was sind schon 3 ml? Also das dürfte wohl keine Rückstände hinterlassen... Habe im gesamte Kreislauf 600ml... da kommen einem die 3 schon wenig vor ;)

Lass es mit den Wasserzusatz ;) .
Farb- und UV-Zusätze sind pures Gift für die Wakü.
Ich habe schon so viel gesehen. Von UV-Zusätzen, die das Eloxat auf einem AquaComputer Kühler abgefressen haben, bis extremen Verfärbungen, Korrosion hoch 3 und kaputten Pumpen wegen Ablagerungen. Lass es einfach oder mach deine eigen schmerzhaften Erfahrungen.

Das einzige, was ich als Wasserzusatz empfehlen kann, ist nach wie vor Innovatek Konzentrat oder G48 von der Tanke.

Bleib bei deinem aktuellen Schlauch und gut ist. Um ihn ein bisschen aufzuwerten, kannst ja noch nen paar Smartcoils kaufen.

blau kann ich auch lassen.. aber nach ner zeit ises auch mal schön den schlauch zu wechseln und Tygon schaut echt klasse aus....

eXact schrieb:
blau kann ich auch lassen.. aber nach ner zeit ises auch mal schön den schlauch zu wechseln und Tygon schaut echt klasse aus....

Für kurze Zeit ja ;) . Habe seit Demzember 07 nur den 8/11er Tygon im System und schon häufig neu verschlaucht. Die sagen zwar alle Tygon wird mit G48 oder Inno Konzentrat nicht trübe aber bei mir wird er trüb. Es ist zwar nicht weiter schlimm aber demnächst gibt es auch bei mir farbigen Schlauch. Der wird nicht trübe und sieht lange gut aus.

Hol dir einfach G48 und dann ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe oder Druckertinte. Aber ein Hinweis, die blaue Schlauch oder Wasserfarbe geht unter blauem Licht unter, was geil aussieht ist weißer Schlauch und blaues Licht...

2x blaue kaltlichtkathoden 30cm hab ich ja.. und hinten noch nen Revoltec Dark Blue...
Denkste da würde n 11/8 Tygon gut aussehen?

Das blauer Schlauch und blaues Licht überhaupt nicht passt hab ich selber erfahren.
Ich hab Innovatek Protect IP als Kühlflüssigkeit,also kein G48, was bringt das überhaupt?

G48 ist billiger und von Haus aus blau, und ich habe noch nichts von Ausflockungen von G48 gehört... Was auch geil kommt, du baust die WaKü mit grünem UV-Schlauch auf aus PUR, dann warteste paar Monate und dann nimmste die Flüssigkeit raus, verschlauchst neu, mit durchsichtigem Schlauch, zb. ala Tygon. Und dann wirfste die UV-Kathoden an, dann leuchtet die Flüssigkeit grün, und ohne UV-Kathoden, dann zb. weiße Kathoden und dann ists blau, hab ich selbst herausgefunden xD

meinst du des färbt sich aufs wasser ab?

krieg ich g48 aus der tanke? hat das jede Tankstelle?

Das mit deinem Trick lass ich mal lieber... hin und her bauen.. grüner schlauch.. mit uv .. ohne xD....

Also, G48 kriegste eig in so gut wie jedem Baumarkt, auch ATU, aber bei en Tanken, glaube ich, gibts das net...

Zuletzt bearbeitet:
also nicht g49? wo krieg ich dann das zeug her, dass ich für die wakü brauch?

echt im Baumarkt? Ruf ich gleich mal bei BGU morgen an, is gleich hier in der Nähe.
Dankt ihr BGU hat das?

Und dann läuchtet! das wasser auch ohne UV-Kathode blau?

hat bgu sowas?

Kann sein, bei mir gibts nur OBI, ATU, Bauhaus, Praktiker, Hornbach und Bahr, und alles haben des... Frag halt mal bei BGU an...

Zurück
Oben