Blauer Strich beim BOOT *Abit NF7-S*

- raGe -

Lt. Commander
nabend @ all

Hab heute mein Abit NF7-S (rev 2) bekommen und dazu nen schicken Barton 2500+

Alles ORDNUNGSgemäss eingebaut...nun hab ich den Rechner angemacht, Rote LED hat angezeigt, dass das Board Strom kriegt und dann erschien die GRÜNE als Zeichen für die Funktionstüchtigkeit.

Alles toll dacht ich mir bis er die Platte gefunden hatte und auf einmal der Satz kam : "CPU is unworkable, Softmenü blabla"

So wie ich das verstehe soll ich die CPU umstellen im Bios, aber ich komm ja nichtmal da rein ! :(

Wenn ich auf die ENTF- Taste drücke dann erscheint nur ein blauer Balken am unteren Bildschirmrand und dann passiert nix mehr !

Hab das neueste Bios drauf vom 17.3.2003 also wirds daran wohl nicht liegen...

Wie löse ich das Problem `?!?!

Danke schonmal im Vorraus

Könnte am Speicher liegen. Mal nur ein Modul probieren in allen drei Bänken. Bei zwei und mehreren Modulen in Bank 3 beginnen, das 2. in Bank 2 und das in 3. Modul in Bank 1. Hast du nach dem Biosupdate den Cmos per Jumper gelöscht?

mal die Platten abgehängt? Hatte sowas anfangs auch bei meinem MSI K7N2G-L im Zweitrechner. Dachte der hätte sich aufgehängt, aba der brauchte sowas von ewig um ins Bios zu kommen. Hatte auch, mein mich zu erinnern, nen blauen Balken. Ich benutze aber die OnBoard-Grafik, bei der sieht der Windows Start ganz schön kaputt aus :D

Ist nur so eine verdacht aber zieh mal die USB Maus raus wenn es eine von MicroSoft ist gibt es da ein problem mit angeschlossener USB maus ins Bios zu kommen habe das Problem bei meinem ABIT ST6-RAID !!! Kannst ja mal Posten ob es funktioniert hat.

Mein System

Falls doch mal jemand hier in CB sucht (so wie ich bis eben gerade) und obwohl kaum noch jemand mit nem ollen Athlon XP rumrechnen wird:

Der Lüfter am CPU-Fan_1 sollte volle Pulle aufgedreht sein, wenns einer mit Poti ist. Ich wollte schon nen BIOS-Ersatzchip wegen dem blauen Balken bestellen, habe dann aber in einem anderen Forum vom zu niedrig drehenden Lüfter gelesen UND: mein alter betagter Rechenknecht mit Abit NF7-S- V2.0 lüppt wieder (Barton XP-M, BIOS D26 Mantaray und 2GB RAM :king: ).

BDD

Zurück
Oben