Blaustich bzw. Überbelichtung am TV

Galle81

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
962
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass bei den internen Apps (Prime, Netflix und Disney+) an meinem TV ein Blaustich, bzw. Überbelichtung stattfindet.
Nutze ich die Apps an meinem Fire TV 4K max, scheint alles normal zu laufen.
Der TV ist ein Sony KD-50x85j.

Für Hilfe und nützliche Antworten wäre ich dankbar.

Anbei habe ich noch 2 Bilder gemacht, wo man hoffentlich sieht, was ich meine.
Gerade bei den schwarzen Balken oben/unten fällt es auf.
Das erste Bild ist die Benutzung am Fire TV.
Das zweite Bild ist die Benutzung der internen App von Prime.

LG
 

Anhänge

  • IMG_20221029_161814.jpg
    IMG_20221029_161814.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 314
  • IMG_20221029_161839.jpg
    IMG_20221029_161839.jpg
    915,7 KB · Aufrufe: 523
Normales TV ist in Ordnung?
 
Man kann es an den Bildern auf jeden Fall leicht erkennen. Vor allem sind da ja auch die Balken nicht mehr schwarz, sondern schlichtweg blau.

Was für ein Bildmodus ist jeweils eingestellt? Meist ist das ja je nach Quelle ein anderer. Vielleicht ist bei den internen Apps einfach ein schlechter Bildmodus eingestellt.
 
Fujiyama schrieb:
Normales TV ist in Ordnung?
Ja, dort ist alles in Ordnung.

Arcturus128 schrieb:
Man kann es an den Bildern auf jeden Fall leicht erkennen. Vor allem sind da ja auch die Balken nicht mehr schwarz, sondern schlichtweg blau.

Was für ein Bildmodus ist jeweils eingestellt? Meist ist das ja je nach Quelle ein anderer. Vielleicht ist bei den internen Apps einfach ein schlechter Bildmodus eingestellt.
Bei allen Quellen ist der selbe Bildmodus eingestellt.
 
Tamron schrieb:
Reset mal gemacht?
Nein noch nicht, dass wäre aber auch meine letzte Option, da ich alle Einstellungen und die Einrichtung am TV wieder vornehmen müsste.
 
Moin,
ich habe den gleichen TV als 65er und kann Deine Bilder hier nicht reproduzieren -> Sieht alles aus wie es soll, egal welche Quelle und welcher Bildmodus eingestellt ist.
Ich würde bei dem TV mal einen Werksreset ausführen.
 
Würde es vielleicht etwas bringen, wenn man die internen deinstalliert und wieder neu installiert? Denn wie bereits erwähnt, ist TV nicht davon betroffen.

LG
 
Ich hatte dass auch schon beim einem Sony im Hobbyraum, richtiger Neustart und das Problem war behoben
 
@onetwoxx
Das habe ich bereits mehrfach gemacht.
Auch das trennen vom Strom, hat bisher nichts gebracht.
 
Dann wirst du um eine Werksreset nicht herumkommen oder halt hoffen das irgendein Update oder irgendwann eine neuere Firmware dies wieder zurechtrückt
 
Zurück
Oben