blaustisch und querstreifen aufm bildschirm

isegal

Cadet 1st Year
hallo leute
habe seit ein paar monaten immer mal wieder (für ein paar minuten oder sekunden) einen blaustisch mit querstreifen auf dem monitor und kann mir das nicht erklären.

meine frage ist ,ob jemand schon ähnliche probleme hatte und wodurch.

das problem tritt meines erachtens im zusammenhang mit einem filesharing programm auf das bei mir ständig läuft aber es könnte natürlich auch alles mögliche sein.

hardware ist nicht übertacktet
win xp sp1
emule 21a-3
abit seluro g4 ti4400 (aktuelles bios und ein neuer lüfter drauf)
det 4072(prob trat auch bei 30ger detos auf)
Monitor proview 998am (wegen umtausch 2 wochen alt, 19er
1024x768 85hertz)
athlon xp 1900 (55C warm)
asus a7v333 raid (33C warm ,aktuelles bios)
512 mb cl2

wann tritt den der Fehler auf? wenn der PC länger läuft?, dann könnte es eventuell ein Wärme problem sein.

In deiner Systembeschreibung steht, dass Du den Monitor vor zwei Wochen getauscht hast, oben schreibst Du, dass das Prob schon seit Monaten auftaucht. Das heißt wohl (Achtung Logik ;)), dass der Monitor selbst als Fehlerquelle ausscheidet.
Kann es was mit Strahlung (Lautsprecher, Handy, CB-Funk o.ä. zu tun haben)?

es tritt auf egal ob der monitor länger läuft oder nicht.

es ist nur eine funkkopfhörerstation in der nähe aber das prob tritt von dem betrieb unabhängig auf.
mit der logik ist schon richtig!!!
ich hatte nur mögliche fragen vorweg nehmen wollen

isegal...wuerdest Du bitte die Edit Funktion nutzen, Doppelpostings so kurz hintereinander, sind nicht so gern gesehen, danke..

MfG Fairy

Das mit dem Filesharing-Tool will mir als Ursache nicht so richtig gefallen.
Hast Du das Problem auch schon mit einer anderen Graka gehabt?
Mach mal ein paar Experimente, wenn möglich, z.B. Monitor und PC umstellen (z.B. anderes Zimmer, an andere Steckdosen), mögliche Störfaktoren suchen (Mikrowelle, Lautsprecher, ...).
Ich habe übrigens auch einen Proview 998 und der hat noch nie geflackert (soll er mal wagen, dann geht's Heim zu LIDL ;)).

Zurück
Oben