Blender auf Raspberry Pi 2/3

T

tx_g

Gast
Hallo,
mir ist heute zufällig aufgefallen, dass man auch auf dem Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, Blender installiert bekommt. Es funktioniert erstaunlich gut, zwar sehr träge aber es hat sämtliche Funktionen, die Blender auch auf dem PC hat sofern ich das feststellen konnte.
Mich würde interessieren ob ihr das auch getestet habt und ob es in irgendeiner Weise nützlich ist, da ich im Internet sehr oft gelesen habe das es nicht möglich ist das Blender auf dem RPi funktioniert.

Der PI ist auch nur ein Computer. Warum sollte es nicht laufen, mit dem richtigen OS als Unterbau?

Aber laufen und sinnvoll damit arbeiten können, das sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich würde es nicht mal zum ausprobieren auf einem PI installieren wollen. Dafür ist er schlicht nicht gemacht und es fehlt ihm Leistung.

Man war sich denke ich nicht sicher da der RPis arm basiert ist.
Ich hätte auch weniger an ein arbeiten gedacht als an ein als 24/7 renderer zu benutzen wobei das von dem Arbeitsspeicher knapp wird.

Muß Blubbs zustimmen. Der Raspi ist für vieles gemacht und wird für noch mehr verwendet, als er ursprünglich gedacht war, aber Blender damit ist wie mit einem Espressolöffel den Garten umzugraben.

Für Blender braucht man schon was anständiges, wenn man sich nicht quälen will. Einen AMD Bristol Ridge zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben