• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Raspberry Pi 5 oder eine Alternative

xammu schrieb:
er braucht nichts passives, seine Amazonlinks sind alle mit Lüfter. :)
Dann ist ja gut wenn du das so genau weißt 🙃
Niklas55 schrieb:
Boah ich finde da leider nichts ihr habt keine weiteren Ideen ? Und von einem PI ratet ihr mir alle ab ? Wo zu gibt es den dann und ist so beliebt wenn hier alle sagen Schmutz
Der Pi ist ein Bastelsystem, um Dinge auszuprobieren. Ja, der kann auch für Serverzwecke genutzt werden, wenn man sich mal anschaut was noch drauf ist, nutzt du dann 60+% von den Dingen die er kann nicht.

Für Virtualisierung von VMs ist ARM leider schwierig, weil doch viel auf x86 basiert. Wenn das raussuchen zuviel ist - (not) sorry - aber dann lass das Thema lieber bleiben.

CubeID schrieb:
wenn du das so genau weißt
Ich kann Amazon Beschreibungen lesen.
"offzieller Gehäuse mit Lüfter", wenn jemandem passiv wichtig wären, sucht man das nicht raus

• Gefällt mir
Reaktionen: CubeID
VMs und raspberry kannst du eig. komplett knicken. Hör auf die Leute hier. Das wird kein Spaß machen

• Gefällt mir
Reaktionen: CubeID
xammu schrieb:
Ich kann Amazon Beschreibungen lesen.
"offzieller Gehäuse mit Lüfter", wenn jemandem passiv wichtig wären, sucht man das nicht raus
ok ok, dann irreführende Angabe im Link selber 😅
1764356660698.png

.
Ergänzung ()

CubeID schrieb:
ok ok, dann irreführende Angabe im Link selber 😅
Anhang anzeigen 1679891
Biete einen Mini-PC SOYO M4 Mini mit Intel Twin Lake CPU N150 (4 Kerne bis 3,60 GHz), 12 GB RAM (LPDDR5 4800 MHz), 512 GB SSD (M.2 2242), WiFi 5 und Bluetooth 5.0.

Anschlüsse: 3x USB 3.2, 2x HDMI 2.0, 1x DisplayPort, 2x Gigabit-Ethernet, 1x Audio, 1x USB-C

Betriebssystem: Windows 11 Pro

Abmessungen (L x B x H): ca. 87mm x 87mm x 37mm

Was sagt ihr dazu er bietet es für 120 € an zu teuer ist der gut für mein fall ?

Zuletzt bearbeitet:
@CubeID Mhh Ok wie ist es mit dem hier? cer Veriton N4640G v2 Mini-PC Core i3-6300T 3,3GHz 8GB DDR4 256GB SSD Win 11 = 120€

HEIGAOLAPC Mini PC, Celeron N50958GB RAM 128GB ROM = 110€

Lenovo Idea Centre Q150 Mini PC NEU Unbenutzt = 90 €

Aero 2 Pro Mini PC Desktop Computer Windows 10 Pro mit Intel 10nm N5105 Prozessor der 11. Generation (bis zu 2,9Hz) 8GB LPDDR4 / 256GB SSD, HDMI 2.0 4K 60Hz + VGA Dual Display, Dual WiFi, 3 * USB 3.0 = 150€​

MeLE Overclock4C Mini PC Micro PC Alder Lake N95 = 80 €​

Ist da was dabei was Energieeffizienz ist leise und so schnell wie ein Pi 5 und vom Preis her in Ordnung dann sagt mir bitte bescheid wenn es Müll ist natürlich auch bitte. Ich bedanke mich sehr , weil auf ebay ist es billiger natürlich. Es Darf jeder gerne Antworten :)
Ergänzung ()

Es wäre schön wenn ihr mir dabei helfen könntet, damit ich mir das richtige Kaufen kann von denen die ich in der Letzten Nachricht geschrieben hat

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich der MeLE. Frag was da genau dabei ist, wenn die 32GB RAM dabei sind lohnt es sich allein dafür. Klingt jedoch, als ob da eine 512GB (Micro)SD-Karte drin ist, aber keine SSD?

Niklas55 schrieb:
er gibt mir kein Sofort Kaufe
Das müsste gegen die Ebay Regeln sein, wenn er das Nachträglich ändert.

Zurück
Oben