H
Housechen
Gast
Hi Leute!
Habe mir in Blender eine Spritze erstellt. Ich kann sie auch schon als Glas rendern (Also im Material eingestellt), jedoch kann ich, wenn ich die aufgedruckten Maßstriche mit Bezeichnungen als Textur festlege und sie dem Material zuordne, im gerenderten Ergebnis diese nicht erkennen. Ich vermute, dass ich 2 Materialien überlappen sollte, jedoch habe ich das nicht funktionierend hinbekommen. die Materialien habe ich zwar erstellt, zugewiesen und konfiguriert, aber es fehlen wohl die nötigen Beziehungen unter den Materialien denke ich.
Nun kommt ihr ins Spiel: Wie kriege ich das hin?
Und eine 2. Frage:
2 Edges, die sich schneiden. Ich hätte gerne einen Vertex an Position des Schnittpunktes, sodass die Edges verdoppelt werden und mit diesem Vertex verbunden sind. Wie kriege ich das hin? Gibt es eine Funktion dafür?
Vielen vielen Dank im Voraus!
Mfg
Cyba_Mephisto
Habe mir in Blender eine Spritze erstellt. Ich kann sie auch schon als Glas rendern (Also im Material eingestellt), jedoch kann ich, wenn ich die aufgedruckten Maßstriche mit Bezeichnungen als Textur festlege und sie dem Material zuordne, im gerenderten Ergebnis diese nicht erkennen. Ich vermute, dass ich 2 Materialien überlappen sollte, jedoch habe ich das nicht funktionierend hinbekommen. die Materialien habe ich zwar erstellt, zugewiesen und konfiguriert, aber es fehlen wohl die nötigen Beziehungen unter den Materialien denke ich.
Nun kommt ihr ins Spiel: Wie kriege ich das hin?
Und eine 2. Frage:
2 Edges, die sich schneiden. Ich hätte gerne einen Vertex an Position des Schnittpunktes, sodass die Edges verdoppelt werden und mit diesem Vertex verbunden sind. Wie kriege ich das hin? Gibt es eine Funktion dafür?
Vielen vielen Dank im Voraus!
Mfg
Cyba_Mephisto
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