Blender Netzwerk Rendern?

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

ich wollte fragen, wie ein Programm heißt, womit man seine Blender Dateien rendern kann, bzw. auch selber helfen kann andere Projekte zu rendern, und um so mehr man selber hilft, um so höher ist die Priorität des eigenen Projekts, dass man rendern will, ich hab schon sau viel gegoogelt, aber ich find das Programm einfach nicht mehr, wäre toll, wenn mir wer den Namen sagen könnte.

mfg,
Manuel

Ich glaube das kann LuxRenderer. Bzw. ein Bestandteil davon. Google mal nach den Luxrenderer. Der kann CPU sowei GPU. Is für blender und auch Cinema 4d. Da kannste dich reinlesen. Der kann auch Netzwerk rendern.

Das mit dem Helfen ist so ne sache da jeder der dranhängt die daten bekommt. Bzw. die Projektdatein. Von daher machen das relativ wenige.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das wirklich der Luxrenderer war, aber eine andere Frage die ich zu dem immer schonmal stellen wollte:
Gibt es den Luxrendere auch als direktes Plugin für Blender, also das ich direkt in Blender mit der Gpu und dem Luxrendere rendern könnte, denn das würde meine Probleme mit den langen Renderezeit auch lösen (da Gpu Rendering ja durch die hohe Zahl an parallelen Berechnungen deutlich schneller sein sollte, oder?)

Edit:
Jo den über Facebook kenn ich schon, aber gerade weil es ja über Facebook geht, finde ich ihn nicht so gut, ich meien ich hätte noch von einer bessern Alternative gehört.

Ich hab jetzt herausgefunden wie das was ich suchte hieß: Vswarm, aber der Luxrender gefällt mir irgendwie besser, weil man nämlich nicht seine Dateien hochladen muss, aber bei integrieren als Plugin in Blender, stürzt Blender immer ab, wenn ich das addon aktivieren will. weiß das jemand Rat?

mfg,
Manuel

Zurück
Oben