Blender - SVG in 3D - Fehlschlag

Spock55000

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.505
Hallo ihr!

Ich versuche ein Logo mit Grafiken und Text zu extrudieren. Leider habe ich nur Fehlschläge zu vermelden. Bzw. es klappt, wenn ich jeden der 72 Pfade einzeln extrudiere, aber nicht alle gemeinsam. Wenn ich mit Strg J alle zusammenfasse, dann sind die Farben alle auf Rot. Anleitungen in Web helfen nicht. Eventuell habe ich etwas übersehen.
Wo liegt mein Denkfehler?

Liebe Grüße
Spock
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

poolk

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
225
Dein File -> Strg-A -> Strg-j -> F3 -> Convert Mesh from Curve/Text - E (Extrude) - Z (Z Achse)

Wenn danach noch die Farben angepasst werden sollen:
Das Objekt markieren -> Tab -> P -> By Loose Parts

Dann können dne einzelnen Elementen (einfacher) Materialien Zugewiesen werden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Spock55000

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.505
Danke, aber wenn ich das jetzt mache, passiert das:
1600193217439.png


Das Extrudieren ist weg.

Und das Auftrennen klappt irgendwie auch nicht, immer wenn ich nur den Soll-Schwarz-Teil auswähle und einfärben möchte, wird alles gefärbt.


Habe es geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top