Blitz, Blitzer am Geblitzten :D

• Ersteller Ersteller Kekschen.Paddy
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kekschen.Paddy

Gast
Servus,
und zwar folgendes:

ich bin am

06.07 mit 32km/h zu schnell geblitzt worden. Meine Firma hat Post bekommen und diese beantwortet.. Dann habe ich Post bekommen und sie vor ca. 3 Tagen zurückgeschickt (Anhörungsbogen)

08.07 mit 29km/h zu schnell geblitzt worden. Meine Firma hat Post bekommen, ich noch nicht.

18.08 mit ca 20-25 GESCHÄTZT geblitzt worden. Hier hab ich noch nichts erhalten und meine Firma auch nicht.

Theoretisch muss ich ja da ich 2x in einem Jahr über 25km/h bin 1 Monat laufen... Aber es ist ja noch nichts Rechtskräftig, da ja noch die Anhörung läuft oder?

Wenn ich es richtig sehe, bekomme ich im schlechtesten Fall 7 Punkte und muss ~300 € blechen oder?
Muss ich noch mit etwas anderem rechnen?

vielen Dank für eure Antworten

Gruß

Kekschen.Paddy

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wenn Du auch dieses mal mehr als 25km/h Überschreitung hast, gibt 1 Monat Führerscheinentzug. Bei weniger gibt es Geldstrafe.

Da ich sicher nicht der einzige bleiben werde: Hier herrscht nun große Schadenfreude

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenns rechtskräftig wird bist du doch laut deiner Aussage dran.
Und das zu recht.
Wenn du es anders nicht lernst ist das ja auch gut so.

Bei über 30km/h mit Toleranz ist der Führerschein normalerweise für 1 Monat weg.
Im Schlechtesten fall hast du bereits Punkte und hast nun über 18 und dein Führerschein ist weg.

Lad dir mal ne Blitzer App runter falls ein iPhone vorhanden ist, oder Fahr ordentlich du gefährdest nicht nur dein Leben sondern das vieler anderer, auf der Autobahn ist es ja noch ok aber in der Stadt sollte man aufpassen.

1. warum immer so schnell unterwegs, dafür gibt es zur not offene autobahnen, wozu leben wir in deutschland.^^

2. du kannst dem führerschein entzug entgehen, wenn du aufzeigen kannst das du auf dein auto beruflich angewiesen bist und es mit den öfefntlichen verkehrsmitteln dir nciht wirklich möglich ist zu deiner arbeitsstelle zukommen, z.B. die anfahrt dauert mit bus und bahn 3stunden. wenn dem so ist, bekommst du ein höheres bußgeld und vielleicht noch einen oder mehrere punkte mehr und musst eventuell ein abbauseminar besuchen.

genauso ist es bei mir in der familie schonmal passiert.

Und gerade wenn man mit einem Geschäftswagen unterwegs ist, sollte man ordentlich fahren.

Auf Dauer macht das sonst auch einen schlechten Eindruck im Betrieb...

Grüße

Stimmt soweit aber irgendwie scheinst du auch nichts draus zu lernen. In so kurzer seit so hohe verstöße sind schon nicht mehr feierlich es gibt auch leute die arbeiten an straßen bedenke das auch mal.

Nichts für ungut, aber ich bin der Meinung, dass man solche Fahrer wie Dich vollkommen aus dem Verkehr ziehen sollte. Ich würd dir den Lappen für n halbes Jahr abziehen.
Gegen 10KM/h sag ich nichts, die fahr ich auch zu schnell bei 50 aufwärts. Aber bei über 30 zu schnell solltest du mal zu nem Verkehrspsychologen gehen.

Mein Onkel so und sovielten Grades kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Mein Kommentar: Gott sei Dank hat er sich alleine, und nicht noch seine Frau und/oder seine 3 kleinen Kinder mit umgebracht. Er war ein Idiot, und ich halte auch nicht mehr von dir. Es ist sau gefährlich, und wirklich nicht zu unterschätzen. Die paar Minuten, die du sparst ist es nicht wert, dich, und noch schlimmer, andere in Gefahr zu bringen.

Wow, soviele "Scheinheilige" habe ich lange nicht in einem Thread gesehen...
Wer ist nicht schon Außerorts mehr als 30 zuviel z.B. auf der Landstraße gefahren? Es gibt Straßen, da geht sowas Gefahrloser als auf so mancher offenen Autobahn... :rolleyes:

Solltest du allerdings in einer 30er Zone oder Spielstraße entsprechend zu schnell gefahren sein, schließe ich mich den oberen Schreibern an und mein oberer Absatz gilt als nichtig :o

Haha, die ganzen Sonntagsfahrer hier am antworten ich lach mich weg :D
Sagt ihm doch noch das er am Sonntag in die Kirche soll, omfg !

MFG Rush

@Rush 3 mal innerhalb kurzer Zeit geblitzt werden bei doch schon deutlicher überhöhung, ist doch eher grob fahrlässig. Also nichts Sonntagsfahrer

Falls er auf der Autobahn 30kmh drüber war ok, darüber könnte man reden, aber innerorts oder auffer 70iger...

Ich finds schlicht und ergreifend dämlich und bringen tut die Raserei ja doch nix, außer n leeres Partemonnaie und n volles Punktekonto in Flensburg.

Zugegeben, ich fahr och gerne mal zügiger als erlaubt, aber dann seh ich wenigstens zu, das Limit nur um max. 20km/h zu überschreiten...bis jetz binsch och noch kein Jahr ohne Blitzer davon gekommen (aber nie teurer als 35€).

Ich versteh die ganzen Moralapostel hier auch nicht. Sowohl auf 130er-Autobahnen, als auch auf manchen Landstraßen sind 30 km/h zu schnell tatsächlich mal eben passiert, ohne dass irgendwer gefährdet wird.

Bei uns gibt es eine Straße, die von einem kleinen Ort in eine etwas größere Stadt führt.
Etwa 2km lang und besser ausgebaut und breiter als so manche 100er Landstraße.
Da aber auf diesen 2km vereinzelt immer wieder Wohnhäuser zu finden sind (insgesamt 4 an der Zahl) gilt die Straße als "Wohngebiet" und das Tempolimit beträgt 50. Wirklich äußerst ätzend da lang zu gurken. Würde da nicht regelmäßig geblitzt, würde wohl jeder, wie ich finde verständlich, mindestens 80 fahren.

Bei solchen teils sinnlosen Limitierungen kann ich solche Blitzerwerte sehr gut nachvollziehen.

Ja Benz0l, es soll Leute geben, die noch nie mehr als 30 zuviel gefahren sind.
Ich bin auch noch nie mehr als 20 zuviel gefahren.
Achte sogar eigentlich darauf nie zuviel zu fahren.

Kostet doch nur Geld. Und in der Probezeit ist es dann besonders doof.
Nee, dass die Leute immer von sowas ausgehen müssen...

hi
moralapostel hin doer her wer innerhalb so kurzer zeit so oft geblitzt wurde hat entweder übles pech oder fährt grundsätzlich wie der teufel. ich fahre auch schon seit 10 jahren "sportlich", auch oft nachts was einem aufgrund fehlenden verkehrs geradezu zu schnellfahrer zwingt, habe aber noch keine punkte. sich dann bei normalverkehr ans tempolimit zu halten ist schon fast uinmöglich wenns man es anders gewohnt ist.
die wahrscheinlichkeit von verhältnis zu schnell gefahren zu sein zu geblitzt worden zu sein liegt jedoch bei unter 1%. wenn man diese annahem auf die 12 tage und 3 delikte runterbricht heißt das für mich er war in der zeit über 30 mal zu schnell unterwegs, das sind 3 mal pro tag JEDEN tag!
denkt mal darüber nach.

mfg

Sich selbst Outen........Respekt!!

Benz0l schrieb:
Wow, soviele "Scheinheilige" habe ich lange nicht in einem Thread gesehen...
Wer ist nicht schon Außerorts mehr als 30 zuviel z.B. auf der Landstraße gefahren? Es gibt Straßen, da geht sowas Gefahrloser als auf so mancher offenen Autobahn... :rolleyes:

Solltest du allerdings in einer 30er Zone oder Spielstraße entsprechend zu schnell gefahren sein, schließe ich mich den oberen Schreibern an und mein oberer Absatz gilt als nichtig :o
Naja, ich bin 1 mal geblitzt worden, 2 oder 3 km/h zu schnell. Für 100 Meter 30 von 8-18 Uhr, 17:30, erste Woche nach den Ferien, nicht ortskundig. Von der Ampel beschleunigt und dabei knapp mit der Nadel die 40er Marke gerissen-> mit 2 oder 3 km/h über der Schwelle der Blitze erwischt.
Sonst fahre ich wo 50 ist vllt 55, 70 ist vllt 75, wo 100 ist vllt 110.

Wenn das uncool klingt: Von mir aus. Manchmal ist er die größere Leistung sich an Regeln zu halten, als sie zu missachten. Und wozu sollte rumbreten wie ein Vollidiot? Ich spare vllt. 1 Minute auf 15 Kilometer. Und wenn es daran hapert, dann bin ich zu spät losgefahren.

Ich finde es auch schrecklich, wenn man wo 70 ist nur 40 fährt, also Tempo kann man ausreizen. Aber 3 mal mit 30 zu viel erwischt werden und vor allem so locker darüber reden finde ich vollkommen daneben.

P.S.: Man kann auch sportlich fahren, ohne 30 km/h drüber zu sein. Mir macht Autofahren auch Spaß, vor allem, wenn es etwas zur Sache geht. Da reichen aber Kurven, die Arbeit mit Gas und Kupplung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.