Zornbringer
Captain
Dierk-mit-e schrieb:2. Ich frage noch einmal: Du hälst Dich also an jede Geschwindigkeitsbegrenzung. Exakt, ohne Ausnahme, ohne wenn und aber ? Du blinkst immer ordnungsgemäß, Du hälst den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand und begehst auch sonst keinerlei Verstöße gegen die StVO ?
ich versuche das, ja. ich bin kein raser, ich hab autos lieber vor als hinter mir und ich hab auch nicht genug geld, um verstöße gegen das stvo regelmäßig zu begleichen.
ich fahr auch jeden tag die gleiche strecke. ich kenne also die geschwindigkeitsbegrenzungen ganz gut. wieso sollte ich sie bewusst überschreiten? wieso schneller als 50 in einer ortschaft oder 70 in der nähe von ampeln. ich heize auch nicht mit 100 durch die gegend, wenn es regnet.
ich war schonmal in einen unfall verwickelt. zum glück war kein anderer beteiligt, ich habe die kontrolle über mein auto verloren und bin in einen wald gefahren. ging alles ohne verletzungen aus zum glück aber das auto hatte nen totalschaden. ich weiß also, wie schnell es gehen kann. es passiert immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.
bewusst geschwindigkeitsbegrenzungen zu überschreiten halte ich daher für sehr bedenklich. du bist nicht alleine auf den straßen. und du bist nicht erfahren genug, um angemessen in extremsituationen zu reagieren und unfälle zu vermeiden. in solchen situationen reagiert man reflexartig, man hat garkeine zeit über reaktionen nachzudenken. und je höher das tempo, desto größer die gefahr für ernsthafte verletzungen oder schlimmeres.
Zuletzt bearbeitet: