• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard lizenziert Havok-4.0-Engine

Mal sehen, wie die Spiele dann auf einem Mac aussehen werden, denn Blizzard wird wahrscheinlich das einzige Studio bleiben, das die Havok-Engine für MacOSX lizensieren wird.
 
Ich will ma Diablo 3 haben, diesen WoW Mist kann Blizzard ja nun mal zurück drehen, Starcraft und Warcraft ebenfalls, das einzig Wahre von Blizzard isr die Diablo Reihe. Aber ich glaube das kein Spiel, dass jetzt rauskommt mich jemals wieder richtig interessieren wird, die Bedienung wird einfach zu komplex, vieel Bugs ziehen ins Spiel ein und teilweise ist mir die grafik zu blöd, also zu neu und voller Features. ch mag so simplere Spiele wie Anno 1602 lieber, ob 1701 da anknüpfen kann ?? ... ich hoffe es mal, aber Siedler 2 Remake ist aber schon ein gelungenes Spiel mit Suichtfaktor, hoffentlich kann Diablo 3 an Teil 2 genauso anknüpfen. Und hoffentlich ruckelt das Spiel dann nicht vor sich hin, sobald ein Spiel ruckelts ist es einfach doof zu spielen und landet inner Ecke. Also zumindest 1024*768 soll ha drinne sein ohne Ruckler.
 
Gut so. Hoffentlich kommt keiner von den Entwicklerun auf die Idee Physik Karten zu nutzen. Das würde voll nach hinten los gehn, da sich wohl kaum einer extra für nen Spiel so ne teure Karte zulegt und noch net ma weiß wie viel es bringt. Bei Rise Of Legends bringt so ne Karte nähmlich exakt 0% Verbesserung - Trotz offizieller Unterstützung.
 
"[...] ist ein Teil der Havok-FX-Engine, der dafür verantwortlich ist, die Grafikprozessoren bei den Physikberechnungen möglichst stark zu entlasten."

Hm? Ich dachte, dass Havok-FX im Gegenteil dazu da ist, der GPU die Physikberechnung zusätzlich aufzubürden und somit die CPU zu entlasten?
 
@5
meiner meinung nach sollten sie nen Nochfolger zu Starcraft rausbringen, das war und ist für mich das beste Strategiespiel, was es bisher gab. Diablo könnte auch nen Nachfolger gebrauchen, aber Warcraft nich, das fand ich lang nicht so gut wie das gute alte Starcraft, 3 Rassen unterschiedlicher können Sie gar nicht sein und jede hatte seine Stärken. Starcraft in schön wäre echt genial.

mfg Smith
 
Ich will Starcraft 2!!! Das wird bestimmt der Hammer. Das beste STrategiespiel überhaupt, der erste Teil.
 
stegozilla schrieb:
Ich will Starcraft 2!!! Das wird bestimmt der Hammer. Das beste STrategiespiel überhaupt, der erste Teil.
Geschmackssache würde ich sagen ;)

C&C (die ersten Teile ohne EA) macht mir z.B. wesentlich mehr Spaß als Starcraft und Warcraft erst recht :)
 
hä? war die news nicht schon mal auf CB? *g* entweder leid ich grade unter einem DejaVu oder die news wurde 2 mal auf CB veröffentlicht...

bitte um aufklärung! *g*:rolleyes:

Gute Nacht

mfG
Mr.Jules
 
genau meine meinung C&C rulez!

@topic: endlich kommt die havok fx sache ins rollen ich wart schon seit dem ersten bericht gespannt darauf was das an realismus bringt... diablo 3 spielt ja angeblich im himmel... wolken die an der rüstung kondensieren?? wär mal was^^
 
Nein das ist keine Geschmackssache sondern Fakt. SC/BW ist über 8 jahre alt und hat (weltweit gesehen) noch immer die mit abstand größte Community aller esports Titel - kein andres game hat auch nur annähernd eine solche Progamer Szene wie Broodwar (va in Korea) ...

C&C teil 1 war eins der genialsten Spiele aller zeiten aber in sachen esports gibt es nichts dass mit Starcraft in irgend einer weise vergleichbar wäre.

Btw Blizzard hat offiziel verkündet dass sie derzeit an 3 Titeln arbeiten von denen einer nächstes jahr angekündigt wird. Des weiteren sagte der Blizzard mitarbeiter bei dem Interview "Ich werde der glücklichste Mensch der welt sein wenn ich SC2 ankündigen darf"
Imho handelt es sich bei den 3 games um Diablo3, Starcraft2 und ein völlig neues.
 
Da ich nicht so auf Aufbaustrategie stehe und lieber Hordenweise Monster wegmetzele (am liebsten mit nem Barbar und WW), wäre Diablo 3 natürlich der Hammer. Inwieweit und für was das Spiel ne Physikengine brauch, lässt tief blicken, also wird es wohl das erste Diablo mit ner 3D Engine. Der einzigste Nachteil bei Diablo ist der extrem hohe Suchtfaktor und die Vernachlässigung des Real Life ;) .
 
jo, n hack'n'slay mit "echter" physik ... löl (oh, ich vergaß TitanQuest ...)
ich bin auch für solitär mit 5.1-sound
oder excel in 3d

persönlich tippe ich mal auf sowas wie das seit jahren angekündigte sc: ghost

btw: nur weil viele leute ein spiel spielen, muss das noch lange nicht heissen, dass dieses das "ultimative" ist ;) es gibt dutzende strategiegames die genausogut oder besser sind als sc/wc (und früher auf dem markt waren), etliche mmorpgs die wesentlich mehr können als wow (und früher auf dem markt waren) und items haben wir schon gesammelt als es noch luxus war, nen c64 zu besitzen.

ginge es danach, was die masse für gut befindet, würden wir genau 3 sender im tv haben: ARD, ZDF und Talkshow-Deluxe-24 ;)

Ich persönlich zitiere bei sowas immer gerne Terry Pratchett: "Die Intelligenz einer Menschenmenge errechnet man, indem man den IQ des Dümmsten nimmt und ihn durch die Anzahl der Leute teilt"

boah cool ey alda, abgefahrn! komm ich bashßr deine fedde muddah :D

-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn bitte den ersten Satz dieser News verfasst? lol
Wer hat den nun die Havok Engine entworfen? Ageia oder wer nun?!?
 
@20 (chk2k): Ich verstehe dein Problem nicht. Entweder es ist zu spät und du solltest mal ne runde schlafen und diesen Satz oder Sätze nochmals nach dem Aufstehen lesen, oder ich bin zu klug um die Sätze zu verstehen wie sie gemeint sind ;-)
 
HereticNovalis schrieb:
ginge es danach, was die masse für gut befindet, würden wir genau 3 sender im tv haben: ARD, ZDF und Talkshow-Deluxe-24 ;)

du meinst wohl rtl rtl2 und rtlplus aka bildzeitungs-tv
 
Zurück
Oben