• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blizzard Sicherheits-Lücke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GreyPrinceZote

Lt. Commander
http://us.blizzard.com/en-us/securityupdate.html

Das Wichtigste:
Some data was illegally accessed, including a list of email addresses for global Battle.net users, outside of China. For players on North American servers (which generally includes players from North America, Latin America, Australia, New Zealand, and Southeast Asia) the answer to the personal security question, and information relating to Mobile and Dial-In Authenticators were also accessed. Based on what we currently know, this information alone is NOT enough for anyone to gain access to Battle.net accounts.

Für Europäer wurde also nur auf email Adressen zugegriffen. Es wird auch noch mal darauf hingewiesen auf Phishing Mails zu achten und insbesondere nirgendwo das Passwort anzugeben!

Mal wieder ein Paradebeispiel für die Schattenseiten des ganzen Accountzwangs. Wenn man demnächst also Spam- oder Phishing-Mails bekommt ist klar wo die Quelle des Übels liegt.

Naja, da ich keinen Battlenet-Account mehr habe bin ich zum Glück nicht betroffen.

Na ja ich sehe da kein Problem. Blizzard schreibt einen eh nie an außer man wurde Gebannt oder hat was bestellt. Daher kann man alle Mails direkt löschen die mit @battle.net enden.

PWs sind sicher und es wurden nur die Account namen erbeutet big deal...

Dank Authenicator und gutem PW ist es eh wurst :)

Aber das wichtigste man sieht Blizzard gibt es auch zu und meldet so etwas nicht wie einige schon vor Wochen/Monaten meinten das Blizzard so etwas NIE zu geben würde :D Ich sagte schon damals das sie das machen müssen, da sollten sie das nicht machen Blizzard weg vom Fenster wäre :D

Bitte im entsprechenden News-Thema weiter posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben