• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Mail von Blizzard

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DarthVadda

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
66
nabend,
ich hab eben diese Mail bekommen:


World of Warcraft - Account Investigation‏

Greetings!

We have already noted that you are trying to sell your personal World of Warcraft account (s).
Terms of Use

http://www.worldofwarcraft.com/legal/termsofuse.html
It will be ongoing for further investigation by Blizzard Entertainment's employees.
If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership. You must complete the steps below to secure the account and your computer.

STEP 1: ACCOUNT INVESTIGATION
We now provide a secure website for you to verify that you have taken the appropriate steps to secure the account, your computer, and your email address. Please go to this site and follow the instructions:
http://us.blizzard.com/support/article/securitywebform

STEP 2: VERIFY YOUR SUBMISSION WAS RECEIVED
We will contact you with further instructions once we have received and processed your submission. If you do not receive a reply within 48 hours of submitting this form, please resend it from the address listed above.

Please be aware that if unauthorized access to this account, it may lead to further action against the account.

Fare Thee Well,

Game Master Dunarthra
Customer Services
Blizzard Entertainment
http://www.blizzard.com/support



könnte mir bitte einer erklären was die wollen ?
 

Backslash

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.241
Die ist nicht von Blizzard, einfach ignorieren.

Selbst wenn als Absender irgendwas@blizzard.com (o.ä.) dasteht, das lässt sich faken und wird leider von vielen Mailservern nicht geblockt.
 

Cheetah1337

Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.121
Nichts!
Das ist SCAM!
Wenn es echt Blizzard wäre, würden die dich in deiner Landessprache anschreiben.
Das sind Verbrecher die die Adresse fälschen.
 

NemesisFS

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.293
die kriege ich öfter... bis dato immer ignoriert, da ich keinen wow account besitze...
 

JackSparrow

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.835
Einfach ignorieren.
Bekomm laufend auch die mails, dabei hab ich noch nichtmal einen WoW ACC
 

eRacoon

Commodore
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
4.499
Deutsche Accounts werden immer mit Mails in deutscher Sprache angeschrieben, ist glaube sogar ein Tipp der im Ladescreen gelegendlich auftaucht^^
 

SubNatural

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.656
Ja fake. Das Englisch hört sich nicht professionel an.
Überprüfe mal die Links in dem du mit dem Mauszeiger über sie fährst.
 

Escapado

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
441
(: Ich habe seit einem Jahr keinen Account mehr und bekomme alle paar Tage solche Mails.
Schau dir immer genau die URL an, die hinter dem Hyperlink steht und lass dich nicht von irgendwelchen Absendern beirren.
 

GremlinGT

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.492
ich bekomm auch ständig WOW Account bla bla mails, dabei spiele ich nicht mal WOW oder besitze es. Von daher einfach ignorieren.
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Wieso fragst du sowas überhaupt. Guck dir doch mal die Links genauer an...
Und benutze bitte ein E-Mail Programm, dass dich auf Scam hinweist, wie den Thunderbird.
 
K

Klonky

Gast
Einmal bekam ich eine richtig gute Email von solchen Spammern. Mit Layout ect alles von Blizzard. In der Url war dann aber battkle.net. Sah richtig echt aus, sogar in meiner Landessprache ect. Hatten was erzählt von wegen Passwortzurücksetzung ect. Also gibt da draußen auch "professionelle" Emailspamms :)
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Ich habe jetzt gerade leider keine Mail zur Hand weil mein Spamfilter die alle weg ballert.
Aber meistens ist es so, dass in der Mail steht "http://www.blizzard.com/support" wenn man dann aber mit dem Mauszeiger über den Link geht, dann steht unten im Browser sowas wie "www.blizzarad.yyx/support"
 

ToXiD

Moderator
Moderator
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.631
Ich denke, das Thema ist hinreichend geklärt. Zum Thema Accountsicherheit empfiehlt sich ein Besuch der (Support)Foren von Blizzard/World of Warcraft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top