jodd schrieb:
mit der ordner ansicht von vista nicht klar kommen, aber linux besorgen. viel spaß dabei.
Ich fummel doch nicht in der Registry herum...
dann wirst du mit der konsole ja richtig glücklich werden.
@Jodd:
Also nett ist das nicht, den Ur-Thread einfach so zu schließen und vorher noch ein nicht gerade konstruktives Kommentar zu hinterlassen auf das ich keine Chance habe zu antworten.
Jedenfalls sollte ich mit Linux besser zurecht kommen. Der gravierende Unterschied zwischen Vista und Linux ist nämlich, dass Linux zwar komplizierter erscheint, aber immerhin logisch ist. Bei Vista ist nix logisch und damit hat man oftmals keine Chance Probleme systematisch anzugehen.
Ansonsten bin ich 34 Jahre alt, habe Informatik studiert und arbeite als Entwickler täglich mit Linux. Und es ist aus meiner Sicht tatsächlich so: Je mehr man sich in der Materie auskennt, um so befremdlicher sind einige Vista funktionen. Jeglicher Automatismus bei rudimentären Aufgaben ist in der Regel ein Schritt rückwärts, insbesondere dann, wenn eine Maschine versucht herauszufinden, was ich möchte. Das trifft vielleicht bei 80% der Allgemeinheit auch zu, aber die anderen 20% gucken in die Röhre und haben keine Chance das System nach ihren Kriterien zu konfigurieren. Und wenn es schobn so weit ist, dass man in der Registry herumfummel muss um irgendwelche dieser Automatismen zu deaktivieren, dann kann ich mir eben gleich Linux installieren.
Viele Grüße
Tobias